UV-A und UV-B Strahlungen

Das UV Strahlen insgesamt nicht gut für Haut sein sollen und man diese eher meiden sollte, ist ja bekannt. Ich habe aber gehört, dass es da in den Strahlungen auch Unterschiede in Form von UV-A und UV-B geben soll. Worin besteht denn da der genaue Unterschied und welche Strahlen sind schädlicher? Weiß das jemand? Oder macht das keinen Unterschied bezüglich der Risiken?

Antworten (1)

Wenn ich das richtig weiß, kriegst du von UVB vor allem Sonnenbrand und von UVA Falten. Und Hautkrebs kriegt man von beiden Sorten, wobei die UVB-Strahlen wohl noch schädlicher sein sollen.
Ach ja, und die Unterschiede zwischen diesen beiden Formen der UV-Strahlen besteht in der Wellenlänge (in Physik war ich aber auf 4, deshalb kann ich dir das nicht weiter erklären....)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren