Wird man mit Öl schneller braun?

Hallo!

Ich habe neulich im Internet mal irgendwo gelesen, dass man mit Öl angeblich schneller braun wird als mit normaler Sonnencreme. Ich fahre bald in den Urlaub und würde gerne wissen ob das wirklich stimmt. Wisst ihr mehr dazu? Meint ihr da ist etwas Wahres dran? Bin schon gespannt auf eure Meinungen zu dem Thema!

Antworten (5)

Stimmt, die Mischung aus Sonnencreme und Öl macht schneller braun.

Eine schnelle Sonnenbräune erreicht man auch mit der Einnahme von Kalziumtabletten, dadurch werden die Pigmente in der unteren Hautschicht angeregt und durch die Sonneneinstrahlung in die oberen Hautschichten transportiert. Sonnencreme oder Sonnenöl mit einem hohen Lichtschutzfaktor ist trotzdem nötig, da man sich sonst einen Sonnenbrand holt.

Sonnenbräune

In der Tat, es ist so, wenn man Sonnencreme und Babyöl mischt wird man schneller braun. Aber das gilt eher schon für dunklere Typen. Wer sehr hellhäutig ist, sollte auf einen hohen Lichtschutzfaktor achten.

Das Öl, welches ich meinte, ...

..., bezog soich sowohl auf normale Öle als auch auf Sonnenöl mit LSF. Da ich aber sehr helle Haut habe, habe ich das Olivenöl mittlerweile schon ausgeklammert. Das ist mir dann doch einen Tacken zu gefährlich.

Was meinst du für ein Öl...?
mit lichtschutzfaktor oder normales z.b. olivenöl.
Also ich weiß wohl, dass sie die Italiener wenn sie sich sonnen mit Olivenöl einschmieren um direkt sehr braun zu werden, allerdings besteht bei ihnen auch keine erhöhte sonnenbrandgefahr...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren