Wieviel Tage hält die Sonenbankbräune?

Für den Sommerurlaub möchte ich schon eine gewisse Grundbräunung haben. Dazu werde ich regelmäßig ein Sonnenstudio besuchen. Mich würde mal interessieren, wie lang die Bräune so einer einmalige Sonnenbankbehandlung hält und wann ich dann wieder ins Sonnenstudium gehen sollte. Kann mir jemand dazu Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Blaurose

Antworten (2)
Photo-Aging

Ich schließe mich der Meinung von Keimfrei an und rate dir aus gesundheitlichen Gründen von der Sonnenbank ab. Aber auch im Interesse deiner Haut: 80 Prozent der Hautalterung (Falten, trockene Haut) gehen auf das Konto der Sonne (bzw. des Solariums). Man nennt das Photo-Aging.

Wie lang hält die Bräune

Die Bräune verblasst ganz allmählich - normalerweise nach mindestens einem Monat, wenn alle Hautzellen sich erneuert haben. Aber wenn man sich nicht zu stark abschrubbt, dann schuppt die Haut nicht so schnell, und die Bräune bleibt etwas länger.
Aber: Du weißt hoffentlich, dass es keine gesunde Bräune gibt und jede Bräunung der Haut eine Abwehrreaktion des Körpers ist, dessen Eigenabwehr mit der Strahlung überfordert ist. Die Bräune aus dem Solarium ist genauso gefährlich wie am Strand. Du solltest dir wirklich überlegen, ob du das Risiko eingehen willst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren