Wieso wollen die anderen nach dem Sport nicht duschen?

Wieso bin ich der einzige in meinem verein der duschen gehn will und die anderen nicht was kann das aufsich haben bitte um schnelle antworten danke

Antworten (18)
Ich denke

Dass es dafür mehrere grüne gibt,
1. Angst das Mann einen zu kleinen/großen hat
2. Angst das Mann einen "großen" bekommt
3. darf ich wegen der regeln nicht schreiben
4. es ist ein komisches gefühl vor wildfremden nackt zu sein. Ich weiss nicht ob du vielleicht öfter nackt bist auch im schwimmbad oder so
und die Pubertät spielt bei allen punkten einen wichtigen faktor

Duschen

Ich dusche immer nach dem Sport, obwohl ich viele meiner Kameraden noch nie nackt gesehen habe und die mich immer, habe ich kein Problem damit.
Es ist jedem überlassen, wobei ich mich sehr darüber freuen würde, wenn sie mitziehen würden. Aber auslachen und Fotos machen...das tut bei uns keiner.

Duschen nach dem Sport

Es ist nicht jeder so offen mit nackt sein. Bei uns war das Duschen bis vor kurzem jedem freigestellt da sind nur 2 von 23 Jungs nur einmal nackt duschen gegangen die anderen haben sie ausgelacht, bei unserem neuen Klassenlehrer muß jeder Duschen gehen. Er sagte es sei doch nichts dabei neulich im Umkleideraum meinte so ein spinner er müßte in der Umkleidekabine mit seinem Hany ein paar scharfe Photos machen. Da frag ich mich was dadran noch normal ist, wenn solche Photos ins Netz kommen kannste die Schule wechseln. Dann bin ich lieber verklemmt.

Es kann ja auch jeder machen wie der will

Ja

...das ist ja eh in ordnung....jeder wie er will!!^^

Eben ...

Wie es Marcel32 sagt, ist doch jedem seine Entscheidung, die einen haben kein Problem mit dem Nacktsein, andere mögen es halt nicht, also ...

Was ist da Komisch? es gibt auch Jungs die sich nicht traun nackt zu dusch! viel leicht aus Scham. ausgelacht zuwerten.

Komisch

Das kann ich mir grad auch nicht erklären...normalerweise geht doch jeder nach dem sport duschen??!!

Vielleicht trauen sie sich nicht, nackt zu zeigen (aber da könnten sie ja einen badehose anziehen)

Auf jeden fall gilt: wenn du duschen gehen willst, dann mach das, egal was die anderen sagen oder tun!

Benjaminbutton

Danke für die antwort

Das

War bei mir in dem Alter genau so! Aber 1 zu 1!
Jetzt bin ich 15 und es gehen noch immer nicht viele duschen aber doch ein paar weil sie erkennen dass es einfach angenehmer ist nach dem Training. Fang einfach mal damit an daran gibts doch nix auszusetzen und entweder kommen die anderen dann eh von alleine oder auch nicht aber das kann dir ja in Wirklichkeit egal sein.
Aja und wenn dann andere dazukommen wirst du bemerken dass das tatsächlich die sind, die in der Entwicklung ungefähr gleich weit sind wie du und die anderen sich nicht trauen werden.

Grüße
BB

Das ist mir auch schon klar

Es gibt auch Jungs in deinen alter. die sich nicht trauhen mit andere Jungs zu Duschen.

Ok

Klar wer net will der mus auch net das versteh ich doch

135790
Ich denke mal

Weil man da noch nicht die Anzeichen von der Pubertät hat sprich Schamhaare usw. oder macht denen das in dem Alter noch nicht sehr viel aus.
Aber du schreibst ja manche, also sind es da auch nicht alle.
Man muss halt den Menschen respektieren, die einen machen es halt, die andere nicht.

Und wieso gehn dann manche mit 9-11 duschen

135790
Ja dann kann ich das schon verstehen

Das ist gerade am Pubertätsanfang und da möchte ich mich nicht unbedingt Nackt zeigen, das kann ich schon nachvollziehen.

Zwischen 13-14

135790
Wie alt seid ihr denn?

In der Pubertät ist das ganz normal dass man nicht unbedingt mit den anderen Duschen möchte. Bei mir war das genauso, bis ich mich einfach mal überwunden habe.
Trotzdem muss man das Akzeptieren und sollte niemanden zu was zwingen, was er nicht möchte.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema