Für mich hört das Genießen spätestens bei 9% auf. Es gibt natürlich einige Spezialbiere mit deutlich zweistelligen Umdrehungen, aber geschmacklich bringt der hohe Alkoholgehalt keinen Gewinn.
Außerdem gehen bei mir bereits zwei Flaschen Starkbier mit 7-8% nicht spurlos vorbei. Da bleibe ich lieber bei 4, 5 bis 5, 5 Prozent und genieße deutlich länger.
@Felix
So wie sich Dein Text hier liest, hast Du schon einige dieser Starkbiere intus...
Ich denke die Grenze bei "normalem" Bier liegt bei ca. 9%. Stärkere Biere gibt es zwar (über 40-50% ist schon richtig), dies sind aber wirklich Spezialfälle, die man ohnehin nicht in der üblichen Gastronomie antreffen wird. Und wenn, dann schlagen solche Exoten mal gerne mit 70-80 Euro je 0, 33 Liter Flasche zu Buche, also nichts für den ganzen Abend ;) Im klassischen Wirtshaus oder Restaurant sind eher Klosterbiere und Bockbiere mit 8% oder 8, 5% die absoluten Spitzenreiter was den Alkoholgehalt betrifft. Über den Geschmack lässt sich streiten, mein Fall sind die meisten Starkbiere aufgrund ihres extrem süßen und lakritzigen Geschmacks eher nicht.
Voumens Prozent hättevergssen dan aber auch hinschreiben müssen.
Hmm wir haben nen Schnaps aus Rumänien der hat 80 % der fezt dich ganz schön. Und strakbier schmeckt lecke rich Trinke wenig alk aber das Starkbier fesat bei meiner alten Feuerwehr lasse ich mir seit ich 12 bin ned nehmen.
Liebe grüße schönes wochenende noch.
Felix
Also ich meine das Stark Bier ist das stärkste aber ich weiß ned wie viel Prodzent.Biere Radler und so haben nen Alkohohol gehalt von 2, 5 % -4, 5 Beks Ice hat nen Alk gehalt von 2, 5 und das Veltins Cruber oder so nen gehalt von 4, 5. Starkbiere haben den meinsten Alk.
Abe rken bier hat 57-59 % Alkohol.
Mfg Felix
Die meisten haben so um die 4-5 volumen aber da ist jeder hersteller selbst, gibt keine richtig norm, wie ich finde.
Es gib auch stark biere oder so, wo der alkohol pegel untschiedenlich sind.
Das mit meisten hat glaube 57% oder 58% aber ka welche marke.
Mehr Beiträge zum Thema
- Veltins Bier schmeckt am leckersten
Ich bin nicht so überzeugt von Bier, weil es mir einfach viel zu herb ist und ich auch Probleme davon krieg, was Sodbrennen angeht. Wenn ich ...
- Kann auch Bier dem Körper die erforderliche Flüssigkeit entziehen?
Ich bin Bayer und trinke jeden Tag meine Maß Bier. Mein Frau meint neuerdings, daß Bier die erforderliche Flüssigkeit (wie angeblich Kaffee ...
- Kann Bier schlecht werden?
Ich hatte mir einen Kasten Bier gekauft. Der hat die extreme Hitze abbekommen (so um die 30 Grad). Normalerweise vertrage ich Bier gut. Jetzt ...
- Hat Diätbier Alkohol intus?
Ich würd gern auf eine Diät umsteigen, und da ich ein Bierliebhaber bin, wollte ich ungern darauf verzichten. Da hab ich auch von Diätbier ...
- Bestes Bier in Deutschland
Welches ist die erfolgreichste Brauerei in Deutschland und ist das auch automatisch das leckerste Bier oder ist es einfach auch der Name der das ...
- Bier kühlen ohne Kühlschrank (mit Salz?) - Tricks für kühles Bier gesucht
Hallo! Vor ein paar Tagen ist mein Kühlschrank kaputt gegangen. Ich kann ihn erst im nächsten Monat reparieren lassen, weil ich Moment kein ...
- Ist ein Bier nach dem Sport ok oder kontraproduktiv?
Ich mache fast täglich Kraft- und Ausdauertraining und danach trinke ich mir ganz gerne mal ein Bier. Ist das ok oder eher ...
- Die schlechtesten Biere
Was sind die schlechtesten Biere die ihr je getrunken habt? Ich hab schon viel durchprobiert und da waren auch einige Überraschungen dabei wie ...
- Erdinger alkoholfrei soll Vitamine enthalten, stimmt das?
Hallo! Ich trinke immer alkoholfreies Bier, weil ich den Geschmack mag, aber keinen Rausch haben möchte. Heute sagte mir ein Freund, daß ...
- Schweinkram - Zucker ins Bier
Wer Zuckersirup und Zucker ins Bier panscht, der zündet auch Häuser ...