Wieviel Geld braucht eure Familie zum Leben?

Wieviel Geld braucht eure Familie eigentlich zum Leben?
Wir kommen vorne und hinten nicht mehr hin wir haben mit vier Personen ein Budget von etwa 3000 Euro und es reicht trotzdem nicht. Wenn man das mal umrechnet in DM-Zeiten hätte man zu den Besserverdienern gehört mit 6000DM. Und heute?

Antworten (3)
Rechnung für 4 Personen

Hallo in was für einer Welt lebt Ihr eigendlich. Nicht immer an überflüssigen Kommerz denken !!! Draußen wird gehungert und die umwelt leidet unter unseren Lebensstiel. Wir 2 Erwachsene 2 Kinder 8/12 benötigen für essen trinken Kleinigkeiten ca. 700 € (Weihnachten/Geburtstage ausgeschlossen)
für Haus/Telekom/Strom/Wasser/Wärme kommen jeden Monat nocheinmal 990 € hinzu. Benzinkosten schlagen nochmal mit 200€ zu.
Am besten man holt sich am Monatsanfang die Summe für Haushaltskosten ab und teilt sich diesen Betrag für einen Monat auf. EC Karte weglegen. Ihr werdet feststellen das man am Jahresende dadurch schon ne gewisse summe gespart hat. Damit kann der Familie einen kleinen Urlaub bieten. Hauptsache weg.

Haushaltsbuch

Hi.
ja, alles ist teurer geworden - keine frage.
damit ich noch alles im überblick habe, führe ich seit ein paar monaten haushaltsbuch.
einfach am geldtag ausrechnen, was man bekommt = budget.
und dann jeden tag (als datum) aufschreiben was man bar ausgibt UND was vom konto abgezogen wird (verträge etc.)...
zwischendurch sieht man dann immer, wieviel man noch zur verfügung hat und das muss man sich dann halt einteilen bis zum nächsten geldtag....
also bei mir klappt das zumindest so...

Jau

Diese Frage stelle ich mir auch seit längerem, obwohl
wir (2 Erw, 2 Kinder 6/4 J) haben ähnlich viel zur Verfügung haben.
Es würde uns interessieren, wieviel
Euro für HAushalt (z.B. DM/Aldi etc), Kleidung, Summe Versicherungen, Sprit, etc im Schnitt ausgegeben werden

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema