Mehr Beiträge zum Thema
- Nährstoffe für eine ausgewogene Sporternährung
Ich spiele Basketball und will besser werden, deswegen achte ich jetzt auf meine Ernährung. Welche Nährstoffe brauche ich für eine ...
- Mehr Energie durch welche Lebensmittel?
Hallo ihr! Ich habe vor einem halben Jahr angefangen wieder regelmäßig Sport zu treiben und möchte nun auch meine Ernährung ...
- Können Muskelverletzungen von einer falschen Ernährung her kommen?
Ich habe in den letzten 15 Monaten einige Muskelprobleme gehabt. Jetzt hat mir jemand gesagt, ich solle mich mal auf Unverträglichkeit von ...
- Sollte man "nüchtern" das Lauftraining durchführen oder welche Kleinigkeit könnte man vorher essen?
Meine Laufstrecken werden langsam länger und eine Einheit dauert oft circa eine Stunde. Meist esse ich vorher eine Banane, möchte aber ...
- Was essen Tennisprofis vor einem Match?
Vor dem Joggen (meist zehn Kilometer) esse ich höchstens mal eine Banane, da ich mit vollem Bauch nicht gut laufen kann. Aber wie ernähren ...
- Reicht es bei Extrem-Ausdauerdistanzen nur Wasser und Aminos zu sich zu nehmen?
Ich habe es mal irgendwo gelesen, weiß nur nicht mehr ob im Netz oder einer Zeitschrift und zwar das es Ausdauerathleten auf den sehr langen ...
- Was muss ich am Tag an Kalorien zu mir nehmen um nicht weiter abzunehmen?
Ich habe vor einem Jahr noch recht viel gewogen, dann habe ich mit dem Laufen begonnen und dazu mache ich noch Kraftübungen für Rücken und ...
- Wie kann man den Nachbrenneffekt nach dem Lauftraining durch Ernährung ausnutzen?
Seit einem Jahr laufe ich regelmäßig und habe schon einige Pfunde verloren. Aber ich möchte noch mehr abnehmen und möchte den sogenannten ...
- Warum sollte man abends kein Obst und Gemüse essen, wenn man abnehmen will?
Abnehmen ist in meinem Freundeskreis immer ein Thema. Neulich meinte jemand, dass man abends kein Obst und Gemüse essen solle, wenn man ...
- Wie sieht die normale Ernährung einer Turnerin aus?
Durch den Schulsport bin ich zum Turnen gekommen. Das möchte ich intensivieren und auch wenn es sein muß meine Ernährung umstellen. Wie sieht ...