Ich würde schätzen so 4-5 Minuten. ich gucke aber nicht genau auf die Uhr sondern geh nach Gefühl
Mehr Beiträge zum Thema
- Sollten Einsteiger erst mit "eingelenkigen" Übungen beginnen?
In unserem Fitnessclub kommen ja laufend neue Mitglieder dazu. Mir ist aufgefallen, dass zu Beginn vom Trainer nur eingelenkige Übungen ...
- Kraftsport im Alter, schadet das den Gelenken?
Hallo! Ich war ein Jahr lang krank und habe keine Muskeln mehr. Sport war mein Leben und ich hatte einen muskulösen Körper, bis ich krank ...
- Wieviel Testosteron ist zum Muskelaufbau noch gut, ohne schädliche Nebenwirkungen?
Ich bin 19 Jahre und möchte meinen Körper mit mehr Muskeln ausstatten. Man hat mir erzählt, daß viele sich Testosteron selber spritzen. ...
- Wie verbindet man Krafttraining und Schwimmen sinnvoll?
Bisher habe ich nur Schwimmsport betrieben. Nun möchte ich mehr Muskelmasse aufbauen und gehe deshalb seit einer Woche in ein Fitnessstudio. ...
- Woran erkennt man, dass man die Gewichtseinheiten problemlos erhöhen kann?
Ich bin gerade mit Krafttraining angefangen und bin noch bei meiner Anfangsstufe. Nun möchte ich aber gerne mich steigern. Waran merke ich, das ...
- Sind Handmuskeltrainer mit Federgriffen wirklich hilfreich zur Verbesserung der Kletterleistung?
Seit einiger Zeit kletter ich in einer Kletterhalle. Meine Technik ist schon ganz ok, aber ich muss dringend die Finger und kräftigen. Nun habe ...
- Kann man Supersätze mit verschiedenen Muskelgruppen gleichzeitig machen?
Der Supersatz scheint zu dem beliebten Übungen im Krafttrainingsbereich zu hören. Aus zeitersparnisgründen werden dabei verschiedene ...
- Können Läufer ihre Ausdauer durch spezielle Krafttrainingsübungen stärken?
Vor einem Jahr habe ich mich entschieden, wieder Sport zu machen. Ich bin mit Joggen angefangen und schaffe mittlerweile sogar einen ...
- Hilft Krafttraining bei chronischen Schulterschmerzen (Supraspinatussyndrom)?
Mein Bruder leidet chronische Schulterschmerzen und Versteifungen in dem Bereich. Krankengymnastik bringt ihm nicht viel. Würde ...
- Kann Beinmuskeltraining später zu Knie-Gelenksproblemen führen?
In unserem Fitnessclub gibt es eine circa fünfzig Jahre alten Mann, der durch seine ausgeprägte Beinmuskulatur auffällt. Ein Kerl wie ein ...