Wieviel Sinn macht eine online Modeberatung?

Hallöchen ihr Lieben. Ich habe mal im Internet einfach so rumgesurft und bin dabei irgendwie auf eine online Modeberatung gestoßen. Eine Seite, auf der verschiedene Dinge abgefragt werden und so empfohlen wird, was du tragen kannst/sollst. Fand das ganz interessant, wollte aber mal so hören, ob schon jemand Erfahrung damit hat. Wie sinnig oder unsinnig ist sowas? Und wie erkennt man eine gute Beratung?

Antworten (6)

Letztendlich sollte der eigene Geschmack entscheiden, was man trägt und nicht irgendwelche anonymen Empfehlungen, die gerade in Mode sind.

Die Online Moderatung bringt mir überhaupt nichts. Meine Mutter macht das aber öfter.

@sondeel: Du meinst so etwas wie die Anziehpuppen, die es früher gab? Wo man Kleider ausgeschnitten hat und sie dann der Puppe "angezogen" hat? Das wäre wirklich toll, wenn man sowas auch auf dem Computer machen könnte.

Wenn man online ein Bild von sich einstellen und dann die verschiedenen Kleider virtuell ausprobieren könnte, fände ich das schon sehr gut. Aber so etwas geht wohl nur bei Frisuren und Brillen. Oder weiß jemand von euch mehr?

Allgemeine Tipps

Ich finde es schon ganz aufschlussreich, was man da an allgemeinen Tipps für sich mitnehmen kann. Aber im Grunde ersetzt so eine Online Modeberatung nie einen echten Menschen. Ich würde immer eine gute Freundin oder eine nette Verkäuferin vorziehen bei solchen Fragen.

Kommt darauf an, was Du

... erwartest.
Wenn Du rumrennen willst, wie alle anderen, so sieh Dich um.
Wenn Du trendy sein willst, mag es vielleicht was bringen.

Wenn Du jedoch Stil hast, so mach Dein eigenes Ding.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren