Machen Querstreifen optisch dick?

Man sagt ja immer das Längststreifen einen dünner machen und das Querstreifen einen optisch dicker erscheinen lassen. Stimmt das oder ist das nur erfunden?

Antworten (1)
Machen Querstreifen wirklich dick ?

Hallo Sabine.

Ja Querstreifen machen wirklich Optisch dicker. Schau dir doch einfach mal an wie der Körper wächst......das Breitenwachstum findet auf der Horizontallinie (links - rechts) statt und das Längenwachstum auf der Vertikallinie (oben - unten). Die Querstreifen die ja nun auch Horizontal verlaufen ziehen den Körper Optisch in die breite. Eine Sinnestäuschung quasi.

mfg
Basti

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren