Es gibt unheimlich viele verschiedene Flugbahnen. Manche sind beabsichtigt und andere unbeabsichtigt.
Da gibt es den "Hook", der erst gerade fliegt und dann nach links oder rechts abbiegt.
Dann gibt es noch "Slice" und "getoppte Bälle", "Pull", "Push", "Straight", "Push", "Fade", ...
Das alles hier zu erklären, würde den Rahmen sprengen.
In guten Golfbüchern ist das anschaulich beschrieben.
Mehr Beiträge zum Thema
- Sind "Entfernungsmesser" beim Golf wirklich sinnvoll und hilfreich?
Mein Vater wird fünfundsechzig Jahre und spielt seit zwei Jahren leidenschaftlich Golf. Nun stellt sich mal wieder die Frage, was man jemanden ...
- Welcher Unterschied besteht zwischen einem Gapwedge und einem Sandwedge?
Vor einigen Wochen bin ich mit dem Golfen angefangen. Soviel ich weiss, werden die für die kurzen Schläge benutzt. Bei den Schlägern wird ...
- Was haltet ihr von der "Sportart" Kröten-Golf?
Ich habe gelesen, daß Kröten in Australien als Pest angesehen werden. In einem kleinen Ort hat man eine Möglichkeit gefunden die Kröten zu ...
- Wie ist das geregelt, wenn ein Golfball versehentlich einen anderen Golfer trifft?
Seit einigen Monaten spiele ich mit einigen Freunden Golf. Wir sind noch ziemlich ungeübt und es ist schonmal vorgekommen, dass ich einen ...
- Ist Golfen für den Rücken gut oder schädlich?
Mein Doc meint, ich solle mich wegen meiner Rückenprobleme mehr sportlich betätigen. Da in der Nähe eine Golfanlage ist, würde ich gerne ...
- Welche Golfplätze in Schleswig-Holstein sind besonders empfehlenswert?
Wir wollen im Juni im "Hohen Norden" Urlaub machen. An einigen Tagen wollen wir dort auch Golfen. Welche Golfplätze in Schleswig-Hostein sind ...
- Golfen auf den Kanaren - was kostet das Ausleihen eines Schlägersets normalerweise?
In einigen Wochen fliegen wir nach Grancanaria und haben dort auch die Möglichkeit zu golfen. Unser Schlägerset wollen wir aber nicht extra ...
- Bekommt man vom Golfen Rückenprobleme?
Hallo!Ich habe einen Bekannten, der ab und zu Golf spielt.Er hat mich schon oft gefragt, ob ich ihn einmal begleiten würde.Jetzt habe ich mich ...
- Gibt es ein Mindestmaß bei Golfbahnen?
Ein Golfplatz hat ja 18 Löcher, aber gibt es auch eine Vorschrift wie lang so eine Bahn zum Loch sein muss? Also so etwas wie eine Mindest- ...
- Wie werden Bälle regelkonform identifiziert?
Wie kann man wohl verhindern, daß Spieler sich bei der Suche nach dem Ball einen Vorteil verschaffen können. Wie werden diese Bälle ...