Wieviel verschiedene Flugbahnen gibt es beim Golfspiel?

Ich bin gerade mit Golfspielen angefangen und übe fleißig die Abschläge. Aber ich will ja nicht nur gerade Abschläge machen, sondern auch mal diverse Flugbahnen üben. Wieviel verschiedene Flugbahnen gibt es und wie kann man das trainieren?

Themen
Antworten (2)
Flugbahnen des Golfballes

Es gibt unheimlich viele verschiedene Flugbahnen. Manche sind beabsichtigt und andere unbeabsichtigt.
Da gibt es den "Hook", der erst gerade fliegt und dann nach links oder rechts abbiegt.
Dann gibt es noch "Slice" und "getoppte Bälle", "Pull", "Push", "Straight", "Push", "Fade", ...
Das alles hier zu erklären, würde den Rahmen sprengen.
In guten Golfbüchern ist das anschaulich beschrieben.

Hi,
es gibt 12 verschiedene Flugbahnen, dazu zähle ich den geraden Abschlag.
Der "Punch" zum Beispiel, der zwar mit gerader aber bewusst flacher Flugbahn gespielt wird.
Weitere heißen Slice, Pull oder Push.
Die alle zu erklären würde an dieser Stelle aber den Rahmen sprengen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren