Wieviel Walnüsse muss man mindestens pro Tag essen, um Herzprobleme zu vermeiden?

In meiner Familie sind Herzprobleme wahrscheinlich genetisch bedingt. Besonders der Cholesterinspiegel ist nicht gerade ideal. Jetzt habe ich gehört, dass Walnüsse besonders gesund sein sollen und gegen Herzprobleme helfen können. Aber wieviel muss man dann täglich davon essen, gibt es da eine genaue Dosierung?

Antworten (3)

Bei Herzproblemen lieber Weißdorntee oder in Form von Pastillen zu sich nehmen.

Das Öl in den Nüssen kann auch schädlich sein, vor allen Dingen wenn man darauf allergisch reagiert.

Nussöl bei Herzproblemen

Zu viele Nüsse sollte man nicht essen, in der Regel reicht eine bis zwei Walnüsse am Tag. Als Vorbeugung gegen Herzkrankheiten ist Weißdorntee am allerbesten.

Nussöl ist auch gut für das Gehirn. ;-)

Ehm

Aber auf der anderen Seite erhöhen Walnüsse auch den Cholesterinspiegel oder verwechsel ich da gerade etwas?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren