Wieviel Watt in einer Badezimmerspiegel-Neonröhre sind für die Augen noch o.k.?

Direkt über dem Badezimmerspiegel habe ich eine 75 Watt Neonröhre. Das ist schon ziemlich hell und da ich dort täglich mehrmals reinschaue frage ich mich gerade, ob das auf lange Sicht meine Augen schädigen könnte. Bis zu welcher Wattzahl wäre es denn noch in Ordnung, was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Mellem

Antworten (3)
...hää...??

Wieder so'n fake ???
es gibt keine Neonröhren oder Leuchtstofflampen mit 75 W !

Klausi

Moderator
@mellem

Hmmm... also sagen wirs mal so... wenn du nicht gerade in einem Terrarium lebst oder in deinem fensterlosen Bad Pflanzen züchtest ist es sehr unwahrscheinlich, dass du eine 75 Watt Neonröhre im Badezimmer hast. Selbst wenn, das Licht schadet deinen Augen nicht. Was deinen Augen schadet ist UV-Strahlung und die gibt es nur im Freien oder im Solarium.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

135790
...

Solange es dir nichts zu Hell ist, bzw. zu grell, ist es noch in Ordnung.
Ich habe im Bad 1x40 Watt Glühbirne (gibt es ja nicht mehr).
Habe aber noch genug auf Vorrat.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren