Will in Größe xs oder xxs passen

Wie viel darf man bei einer Größe von 168 cm wiegen, um in Größe xs oder noch besser xxs zu passen?

Antworten (44)
Xxs, 32...bla Magersüchtig?;)

Also ich muss jetzt mal eins klar stellen, mir jetzt auch egal wie alt dieser Beitrag schon ist.
Ich selbst wiege 53kg bei einer groeße von 1, 73m, ich liebe meinen koerper und passe auch ineine xxs. Ich finde mich jetzt nicht ZU dünn (klar dünn, aber finde halt habe eine schöne figur).

Wenn ich sowas lese :"Ich wiege 42 kg und bin 170 cm. Ich muss so auf 38 oder so runter.
Drückt mir die Daumen ;)"

Frage ich mich echt, wie kann man sowas seinem Körper bitte antuhen? Das ist echt nicht mehr normal.

Wie viel darf mann mit 1, 57 wiegen

Xs

Ich passe jetzt bei den Oberteilen in xs, bei den Hosen sind es 38, manchmal auch noch 40!!! :( Ich bin 155cm gross und wiege 57.4 kg. Liegt wahrscheinlich an meiner geringen Grösse, dass ich in xs rein passe ;)

@MissMarieIsCurious

Jaa genau. Kopfweh ist ein Anzeichen von Wetterumschwung, aber doch nicht von Unterernährung. Das hat damit nichts zu tun. Meine ganze Family hat öfters Kopfweh, und die sind alle nicht wirklich dünn.
Naja, meine Eltern sidn auch nicht begeistert, aber die waren eh nie für mich da, daher ist es mir ziemlich egal, was sie von mir denken.
@Tom92
Hmm, kann schon sein, aber ich muss ja nicht zum Arzt wenn es mir gut geht. Ich brauch Niemanden, der mir zu meinem Gewicht graturliert, ich weiß selber, dass es gut so ist, wie es ist.

Moderator
@ Sabi

Dein Freund will das du gesund lebst und nicht stirbst, so wie wir das hier auch wollen !
Du bist also der Meinung, nur du hast Ahnung und alle andere Menschen haben keine Ahnung ?
Wenn du der Meinung bist, das du nicht krank bist und das bei dir alles ok ist, dann kannst du doch zum Dok gehen. Der Dok muss dir ja dann sagen, das du völlig gesund bist, und du ein "super" Gewicht hast und so weiter leben sollst.
Oder hast du vielleicht Angst, das der Dok dir sagt, das du zunehmen musst, das du krank bist und in eine Klinik musst ?
Also ab zum Dok, wir warten hier schon, das du uns schreibst, das der Dok dir zu deiner Gesundheit und deinem Gewicht "gratuliert".

Moderator
@Sabi

Nein, dein Freund erkennt im vergleich zu dir die Wirklichkeit. Du bist krank und kannst das leider nicht mehr für dich selbst tun. Du darfst deinem Freund und anderen ruhig glauben. Du hast einen BMI von 13.1 das ist starkes Untergewicht. Die Kopfschmerzen sind ein Anzeichen für deine starke Unterernährung. Du hast die gleichen Symptome, wie millionen von Menschen in der Dritten Welt, die an Hunger sterben. Dein Körper sollte sich jetzt mitten in der Pubertät befinden, so krankhaft dünn wie du bist kannst du dich nicht richtig entwickeln. Du schadest dir und deinem Körper. Entwicklungsprozesse die du jetzt wegen deiner Krankheit versäumst kannst du später nicht mehr nachholen. Sogar die Entwicklung des Gehirns ist gefärdet. Es kann zu ernsthaften Schädigungen kommen. Was du tust ist lebensgefährlich. Wusstest du, dass Magersucht die häufigste Todesursache unter jungen Mädchen ist? Sprich mit deinen Eltern und geh zu einem Arzt. Was sagen denn deine Eltern dazu?

@Tom92

Ich will nicht zum Arzt. Ich bin nicht krank. Ich will nicht zunehmen und ich finde schon, dass ich das Recht habe, die Größe zu tragen die ich will. Es gibt viele Girls, die dünn sind und stolz drauf.

@MissMarieIsCurious
Mir geht es gut, nur ein bisschen Kopfweh, aber sonst geht es mir gut.
Ich bin 15 und ich fühle mich noch gar nicht erwachsen. Mein Freund hat doch keine Ahnung, er will nur, dass ich dick werde..

Moderator
@Sabi

Na, mit dienem letzten Beitrag beweist du ganz klar, dass du krank bist. Du bist magersüchtig. Um das festzustellen braucht man kein Arzt sein. 200 bis 300 Kalorien sind selbst für Babys zu wenig. Dein Körper zeigt sicherlich schon Anzeichen der Unterernährung, wenn du so wenig isst. Dein Freund war zurecht entsetzt. So dürr wie du bist ist das häßlich. Du wirst erst wieder schön, wenn du zunimmst. Sicher bist du da anderer Meinung aber das ist egal. Deine Selbstwahrnehmung ist gestört. Du erkennst die Realität nicht mehr und wie gefährlich dein Verhalten ist. Du sagst du bist noch ein Kind? Wie alt bist du denn? Was sagen eigentlich deine Eltern dazu?

Moderator
@ Sabi

Hmmm ...., wenn du das toll findest, hast du 100% tig Magersucht, du musst so schnell wie möglich zum Dok, am Besten gleich in eine Klinik für Essgestörte !
Wenn du täglich nur ca. 200-300kcal zu dir nimmst, kippst du auf jeden Fall bald um, normal sind so ca. 2000kcal pro Tag! XXS ist vielleicht was für 8 oder 9 jährige Girls, aber bestimmt nichts für dich !

@Antonia

Ja, er war entsetzt, aber ich wieg heute trotzdem 38 kg und bin suuuperglücklich. Ich kann gar nicht verstehen, dass ihr das nicht toll findet, ein wunderbares Gefühl.

@Joy_
Ich finde das überhaupt nicht dünn O.o
Ich esse am Tag vielleicht 200-300 kcal und nur 1 mal am Tag. Mehr geht nicht und mehr will ich nicht. Ich fühl mich damit ziemlich wohl.
Also ich krieg schon Klamotten in meiner Größe. Wohne in Berlin, da gibt´s genug Läden, die xxs haben.
Ja, sowas trägt man als Kind, ich bin ja noch Kind.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema