Wirbelbruch LWS 5
Habe vor 9 Monaten einen Wirbelbruch der LWS 5 erlitten, wurde mit Schrauben stabilisiert, habe schon 28 mal Pysio gehabt, wird aber nicht besser, bin am verzweifeln.
Wer hat auch so eine Erfahrung gemacht?
Habe vor 9 Monaten einen Wirbelbruch der LWS 5 erlitten, wurde mit Schrauben stabilisiert, habe schon 28 mal Pysio gehabt, wird aber nicht besser, bin am verzweifeln.
Wer hat auch so eine Erfahrung gemacht?
Ich hatte voriges Jahr im Mai eine Teilentfernung eines Wirbelkörpers im Bereich LW1/2, da im Spinalkanal ein Tumor das Rückenmark verdrängt hatte. Bei der OP wurde mir ein Titanfixateur und 4 Schrauben implantiert. Nach der OP war ich direkt im Anschluss auf Reha und dort wurde gezielt der Rücken wieder aufgebaut. Schwimmen, Nordic-Walking und diverse Dehn- und Bewegungsübungen.
Man hat mir damals in Aussicht gestellt, dass eine volle Belastbarkeit wieder hergestellt werden kann. Jetzt nach einem Jahr habe ich immer noch ein Fremdkörpergefühl im Rücken und gelegentliche Schmerzen.
Ich laufe täglich sehr viel (10 bis 15 tsd Schritte) und versuche durch Bewegung meinen Rücken in Schwung zu bringen.
Ich kann nur eine Empfehlung für viel Bewegung und gezielten Aufbau von Bauch- und Rückenmuskulatur geben. Idealerweise unter fachlicher Anleitung.
Wenn ständig Schmerzen vorliegen, gibt es spezielle Schmerzmediziner die mit Therapieplänen gezielt gegen die Langfristbeschwerden vorgehen.
Wünsche viel Kraft und baldige Besserung.
Gerade habe ich im tv gesehen dass ein mann sich einen einzelnen wirbel gebrochen hat. Das war ziemlich schlimm da dadurch seine ganze ...
Hey, ich würde gerne mal wissen wie es eigentlich zu einem Wirbelbruch kommen kann und welche Ausmaße das annehmen könnte. Das ...
Habe mir am 24.05 diesen Jahres den 3 Brustwirbel gebrochen. Zuerst wurde es nicht festgestellt. Bin nach einer Woche zum Arzt und der ...
Hallo, ein Freund von uns hatte einen Sportunfall. Er hat einen Wirbelbruch. Die Ärzte haben ihn in ein künstliches Koma versetzt und schon ...
Durch einen Fahrradunfall habe ich mir einen Halwirbelknochen gebrochen. Da es ein glatter Bruch sein soll, trage ich nur eine Halskrause und ...
Ein Freund von mir hat sich beim Sport einen Wirbel in der HWS angebrochen. Das Tragen einer Halskrause ist jetzt erstmal Pflicht...aber ...
Mein Arbeitskollege ist seit einer Woche krankgeschrieben, weil er sich bei einem heftigen Hustenanfall eine Wirbel gebrochen haben soll. Das ...
Hallo, ich habe mir vor 4 Jahren mit 18 Jahren die Brustwirbel 10-12 gebrochen, die sind dann mit 4 Schrauben von hinten fixiert ...
Moin zusammen, ich habe mir 2009 beim Klettern in Spanien ein Lendenwirbel (L2) gebrochen. Es war ein Kompressionsbruch mit über ...
Hallo, das musste ja sein. Bin bei meinem Freund auf dem Motorrad mitgefahren und wir haben uns lang gemacht. Dem Typ ist natürlich ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren