Dornfortsatz abgesplittert - Geht's auch ohne Schmerzmittel?

Hallo,
das musste ja sein. Bin bei meinem Freund auf dem Motorrad mitgefahren und wir haben uns lang gemacht. Dem Typ ist natürlich nichts passiert, ich habe mir einen Dornfortsatz an der Wirbelsäule gebrochen, noch mal Schwein gehabt. Jetzt muss ich jeden Tag Schmerzmittel nehme, aber geht´s auch ohne, z.B. mit Gymnastik!?
Lena

Antworten (2)

Ob's ohne Schmerzmittel und statt dessen Gymnastik geht? würde ich an deiner Stelle besser nicht ausprobieren, weil der Bruch davon unter Garantie nicht besser wird. Dürfte aber auch gar nicht gehen, denn die Schmerzen würden dich sowieso davon abhalten.

Glück gehabt

Trotz allem habt ihr ja noch mal Glück gehabt. Wenn der Dornfortsatz wieder geheilt ist, wovon ich ausgehe, dann wirst du die Schmerzmittel auch nicht mehr brauchen. Gymnastik dürfte im Moment zumindest nicht angebracht sein. Frag mal den Arzt, ob er dir später eine Physiotherapie verschreibt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema