Keine Besserung bei Wirbelbruch, ist das normal?

Habe mir am 24.05 diesen Jahres den 3 Brustwirbel gebrochen.
Zuerst wurde es nicht festgestellt. Bin nach einer Woche zum Arzt und der dachte es sind Verspannungen. Zu dem Zeitpunkt war es auch noch nicht so schlimm, die Schmerzen wurden aber immer schlimmer. 4 Wochen nach dem Sturz wurde der Bruch festgestellt. Sollte erstmal 3 Wochen nur liegen und danach KG und schwimmen. Durch die Kg ist es auch besser geworden aber ich kann immernoch nur eine Stunde sitzen und 10 min als Beifahrer Auto fahren, ist das normal?

Antworten (4)
Schmerzen die nicht gehen!

Hallo.
Ich habe mir im Februar diesen Jahres bei einem Sturz aus 7 Metern Höhe unter anderem den 8ten Brustwirbel gebrochen. Leider ist der Wirbelkörper nur noch halb so hoch wie die anderen und die Versteifung der Brustwirbel 7-9 geben einem den Rest. Ich war im Juni sogar fast beschwerdefrei bis dann rotationsbewegungen und seitenneigungen unheimlich hohe und lang anhaltende Schmerzen erzeugen. Die Scherkräfte die auf den darunter liegenden Wirbel wirken sind heftig. Und ich versuche diese zu vermeiden was aber sehr schwierig und einschränkend ist. Bei der Therapie musste ich einfach feststellen das weniger mehr ist. Denn wenn der Schmerz erstmal da ist dauert es ihn wieder zu mindern. Es ist nicht mehr die alte Wirbelsäule aber ich hoffe das die Zeit eine Besserung bringt.

Fraktur mit Folgen...