Keine Besserung bei Wirbelbruch, ist das normal?

Habe mir am 24.05 diesen Jahres den 3 Brustwirbel gebrochen.
Zuerst wurde es nicht festgestellt. Bin nach einer Woche zum Arzt und der dachte es sind Verspannungen. Zu dem Zeitpunkt war es auch noch nicht so schlimm, die Schmerzen wurden aber immer schlimmer. 4 Wochen nach dem Sturz wurde der Bruch festgestellt. Sollte erstmal 3 Wochen nur liegen und danach KG und schwimmen. Durch die Kg ist es auch besser geworden aber ich kann immernoch nur eine Stunde sitzen und 10 min als Beifahrer Auto fahren, ist das normal?

Antworten (4)
Schmerzen die nicht gehen!

Hallo.
Ich habe mir im Februar diesen Jahres bei einem Sturz aus 7 Metern Höhe unter anderem den 8ten Brustwirbel gebrochen. Leider ist der Wirbelkörper nur noch halb so hoch wie die anderen und die Versteifung der Brustwirbel 7-9 geben einem den Rest. Ich war im Juni sogar fast beschwerdefrei bis dann rotationsbewegungen und seitenneigungen unheimlich hohe und lang anhaltende Schmerzen erzeugen. Die Scherkräfte die auf den darunter liegenden Wirbel wirken sind heftig. Und ich versuche diese zu vermeiden was aber sehr schwierig und einschränkend ist. Bei der Therapie musste ich einfach feststellen das weniger mehr ist. Denn wenn der Schmerz erstmal da ist dauert es ihn wieder zu mindern. Es ist nicht mehr die alte Wirbelsäule aber ich hoffe das die Zeit eine Besserung bringt.

Fraktur mit Folgen...

Hallo....habe vor 13 Jahren einen Autounfall gehabt und mehrere Bws Brüche erlitten. ...die schmerzen waren stets da...immer so ein Druck und Gefühl der Schwere als ob jemand an mir dran hängt. ..seit ca. 11/2 Jahren sind die Beschwerde immer mehr und immer schlimmer geworden. ..die Schmerzen sind dumpf, drückend oder stechend...gürtelförmig von der BWS über die Rippen bis vorne hineinziehend in den Thorax....langes sitzen...stehen oder liegen geht gar nicht gut....Schlafstörung Nachts vorprogrammiert. ...schweres heben und tragen geht gar nicht und Hausarbeit auch mit Hilfe....anfallende Arbeiten über Kopf oder auch Haare föhnen ziemlich erschwert....Fazit: es kann besser werden oder wie in meinem Fall auch schlimmer...ich war damals 21 Jahre ...jetzt je älter ich werde desto schlechter wird es anscheinend. ...ich drücke die Daumen das es bei Dir besser anstatt schlechter wird.

Hallo Meike

Ich wollte mal wissen wie weit du mit deiner
Genesung bist ?!
Ich habe mir am 15.01. 14 den 3 und 4 Brustwirbel gebrochen
und kann auch noch nicht viel !
Das schlimmste ist das es sich anfühlt als hätte ich ein
Gewicht zwischen den Schultern und bin dann zu eng
zugenäht worden ?!
Wie ist es bei dir ?
L.G. Katja

Ja.das ist völlig normal. So eine Heilung dauert seine zeit. ..und die sollte man seinem Körper geben. VORALLEM die Wirbelsäule wied ständig belastet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema