Wirbelbruch LWS 5

Habe vor 9 Monaten einen Wirbelbruch der LWS 5 erlitten, wurde mit Schrauben stabilisiert, habe schon 28 mal Pysio gehabt, wird aber nicht besser, bin am verzweifeln.
Wer hat auch so eine Erfahrung gemacht?

Antworten (1)

Ich hatte voriges Jahr im Mai eine Teilentfernung eines Wirbelkörpers im Bereich LW1/2, da im Spinalkanal ein Tumor das Rückenmark verdrängt hatte. Bei der OP wurde mir ein Titanfixateur und 4 Schrauben implantiert. Nach der OP war ich direkt im Anschluss auf Reha und dort wurde gezielt der Rücken wieder aufgebaut. Schwimmen, Nordic-Walking und diverse Dehn- und Bewegungsübungen.
Man hat mir damals in Aussicht gestellt, dass eine volle Belastbarkeit wieder hergestellt werden kann. Jetzt nach einem Jahr habe ich immer noch ein Fremdkörpergefühl im Rücken und gelegentliche Schmerzen.

Ich laufe täglich sehr viel (10 bis 15 tsd Schritte) und versuche durch Bewegung meinen Rücken in Schwung zu bringen.

Ich kann nur eine Empfehlung für viel Bewegung und gezielten Aufbau von Bauch- und Rückenmuskulatur geben. Idealerweise unter fachlicher Anleitung.

Wenn ständig Schmerzen vorliegen, gibt es spezielle Schmerzmediziner die mit Therapieplänen gezielt gegen die Langfristbeschwerden vorgehen.

Wünsche viel Kraft und baldige Besserung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema