Ist es möglich, durch heftigen Husten einen Wirbel zu brechen?

Mein Arbeitskollege ist seit einer Woche krankgeschrieben, weil er sich bei einem heftigen Hustenanfall eine Wirbel gebrochen haben soll. Das habe ich noch nie gehört. Wie kann denn sowas passieren oder war der Wirbel schon vorher angeknackst, was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge. Gruß, Mugl

Antworten (6)

Ja, das kann passieren.

Habe seit Wochen mit starkem Husten zu tun. Führte schon zur Atemnot mit einhergehenden Panikattacken!! Meine Ärztin meinte, ich würde schon nicht ersticken... Sie verschrieb mir
bisher "Berotec" - eine Art Asthmaspray & noch ein Inhalationsteil.
Ich betonte, dass dieser festsitzende Schleim endlich "raus" müsste. - Auf eigene Kosten: ACC akut, etc.
Vorgestern erlitt ich während des Hustenanfalls einen Hexenschuss o.ae. - ein irrer Schmerz im Rücken!
Gestern RTW hier - meinten, ich solle mehr Schmerzmittel nehmen.
Die Notärztin befürchtete e. Wirbelbruch, auch weil ich Osteoporose habe.
Sitze mit heftigen Schmerzen zu Hause.
Zu welchem Arzt gehe ich morgen am besten???

3 Wirbel

Hallo Emilie,
wie geht es die mitlerweile? Bist du auch auf Tumore untersuch worden?
Ich Männlich 53 bekam vor ca 8 Wochen eienen Wirbelfraktur undbin noch in der Untersuchungsfase ne OP und Biobsie habe ich abgelehen.

Hallo :) ich bin 24 & Habe vor 5 Monaten per Kaiserschnitt entbunden. Als ich zuhause war hatte ich eines morgens leichte Rückenschmerzen ich konnte meinen sohn nicht heben, nicht auf der Seite liegen geschweige denn auf dem Rücken, außerdem hatte ich jedesmal wenn ich mich setzte ein heftiges pochen vom Rücken bis zum Bauch wie ein Ring um meinen Körper .. Ich bin dann nach 6 Wochen zum Chiropraktiker und er dachte meine bänder seien gedehnt, habe 7x Akupunktur eingehalten bis ich dann nach weiteren zwei Wochen (insg 8) zum Orthopäden gegangen bin, er untersuchte mich mit einem Röntgenbild & anschliessend zum ct im Krankenhaus dort stellte man dann fest das ich drei Wirbel Brüche habe :( zur Zeit trage ich eine Korsage die meine Wirbelsäule stützt insg 1, 5 Monate schon :/ aber es ist immer ein auf und ab! :( ich habe zwei Kinder zuhause und meinen Haushalt es ist kaum auszuhalten manchmal ..

Achja osteperose habe ich nicht wurde schon untersucht & einen Sturz oder Unfall gab es auch nicht :/

Ich wollte meine Geschichte auch mal erzählen weil es sogar welche in meinem Alter gibt die sowas erleben .. Weil es ziemlich selten ist :/

Lg emilie

Osteoporose

Damit das passieren kann, muss dein Arbeitskollege sehr morsche Knochen gehabt haben. Aber es gibt auch Männer, die an Osteoporose leiden, nicht nur Frauen, wie man allgemein annimmt.

Lendenwirbelbruch

Hallo,
ja es ist möglich sich beim Husten einen Wirbel zu brechen.
Mir ist das vor 14 Wochen passiert.
Ich stand morgens auf wollte mir ienen Kaffe machen dann musste ich leicht husten und plötzlich hat es sehr laut geknallt.
nach dem Notarzt und der Einlieferung ist Krankenhaus stand fest Wirbelbruch.
Es ist 14 Wochen her habe immer noch ganz schön Schmerzen.
Weis auch nicht wie lange das noch dauert.
Rosi

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren