Wird durch eine Abtreibung das spätere Fehlgeburtsrisiko erhöht?

Die achtzehnjährige Tochter meiner Bekannten ist gerade schwanger geworden und möchte das Kind abtreiben lassen. Ich meine aber gehört zu haben, daß nach einer Abtreibung später das Risiko einer Fehlgeburt steigt. Kann jemand das bestätigen und wie hoch ist dieses Risiko? Wer kennt sich da genauer aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab dafür. Gruß, Cyan

Antworten (6)
...

Die Zerstückelung eines Kleinkindes finde ich auch schlimm... Nur, dass ein Embryo kein 2-3 Jahre altes Kind ist...

Also bei manchen Aussagen kann man nur den Kopf schütteln...

Abtreibung ist immer Mord

Bin sehr überzeugter Lebensschützer und lehne Abtreibung in jedem Fall ab, denn es ist die grausame Zerstückelung eines Kleinkindes und die brutale Zurückweisung einer Seele ins Jenseits mit extremen Folgen für alle drei: die befruchtete Frau, das Kind und den ausführenden Mörder !
Also, auch wenn die Schwangerschaft und ein "dicker Bauch" unerwünscht sind immer für das Leben entscheiden! Alles andere ist die "wahre Katastrophe" !

Risiko

Hallo

Eine Abtreibung hat weder auf eine weitere Schwangerschaft noch auf eine Fehlgeburt einen negativen Einfluss. Das ist wissenschaftlich nachgewiesen.

Lieben Gruss

tm

Wie kann man bloß auf die Idee kommen, sein Kind abtreiben zu lassen? Das ist menschliches Leben!

Nach einer Abtreibung ist das Risiko vielleicht noch nicht stark erhöht, aber nach zwei oder mehr Abtreibungen schon.
Aber das sollte für die Tochter deiner Bekannten nun kein Motiv sein, sich wirklich für die Abtreibung zu entscheiden. Es gibt ja auch die Möglichkeit, das Kind zur Adoption freizugeben.

@CyanXXL

Hallo CynaXXL,
ich finde es klasse dass Du Dich um die Tochter Deiner Bekannten kümmerst und Dich Sorgen machst. Das was Du gehört hast ist richtig. Denn durch die unnatürliche Öffnung des Muttermundes kann es zu dessen Schwächung kommen, was zu Früh- und Fehlgeburten führen kann.. Aufgrund von Entzündungen oder Narben der Eileiter kann es vermehrt zu Eileiterschwangerschaften kommen. Wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, hilft der Frau nicht weiter, wenn sie zu den Betroffenen gehört. Gerne kannst Du Dich auf der Seite von ausweg-pforzheim.de näher informieren oder diese Hilfe weiterleiten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema