Wird durch Einnahme der Pille die Pickelbildung gemindert?

Ich habe seit letztem Monat die Pille abgesetzt und stelle vermehrte Pickelbildung fest. Damit hatte ich jahrelang nichts zu tun. Wegen des zeitlichen Zusammenhanges denke ich, daß das mit der Pille zusammenhängt. Sollte ich deswegen wieder die Pille nehmen oder kann ich das Pickeproblem anderweitig lösen? Was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Jana

Themen
Antworten (4)

Hast du die Pille eigentlich jetzt dauerhaft abgesetzt? Wenn nämlich nicht, dann würde ich die Pickel jetzt einfach mit Pickelcreme behandeln und abdecken. Wenn du die bisherige Pille (oder eine andere) wieder nimmst, löst sich das Problem ja dann ohnehin wieder von ganz allein.

Natürliche Hormone

Hallo,
ich habe mir gerade überlegt, ob nicht auch natürliche Hormone helfen könnten, also dass man die Pille gar nicht braucht. Ich komme nur darauf, weil man doch jetzt in den Wechseljahren auch mit naturidentischen Hormonen behandeln kann. Die sind ohne Nebenwirkungen und helfen recht gut gegen Hitzewallungen und die sonstigen Wehwehchen.

Pille hat Nebenwirkungen

Deine Pickel sollte sich mal ein Dermatologe angucken. Es muss dafür doch eine andere Lösung als die Pille geben! Die ist schließlich mit Nebenwirkungen und Risiken behaftet. Das sind die paar Pickel bestimmt nicht wert.

Hängt wohl mit dem Absetzen der Pille zusammen

Hi Jana, ich glaube auch, dass dien Pickel damit zu tun haben, dass du die Pille abgesetzt hast. Es gibt ja viele Frauen, die die Pille gar nicht nur wegen der Empfängnisverhütung nehmen, sondern, damit sie keine Pickel bekommen.
Ohne Pille gibt es ja oft kurz vor der Periode Pickel. Das kenne ich auch. Aber wegen der Pickel jetzt wieder die Pille nehmen, das würde ich nciht tun.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema