Wird ein Schlaganfallpatient in der Rehaklinik wieder ins Leben zurückgeführt?

Hallo! Mein Vater hatte einen Schlaganfall und wird heute in eine Rehaklinik gebracht. Als ich ihn gestern besuchte, konnte er sich kaum auf den Beinen halten, seine linke Körperhälfte ist sehr eingeschränkt. Ich hoffe, daß er in der Rehaklinik soweit gefördert wird, daß es danach ein ganz normales Leben führen kann. Mich würde interessieren, welche Behandlungen in der Reha durchgeführt werden, welche die körperliche Leistungsfähigkeit verbessern helfen. Wer weiß mehr darüber und könnte mir Infos dazu geben. Danke vielmals. Gruß, Dani

Antworten (2)

Tut mir leid für deinen Vater, aber wenigstens ist er am Leben und kann hoffen, wiederhergestellt zu werden. Rede am besten mit dem behandelnden Arzt über den aktuellen Zustand deines Vaters und die Aussichten durch die Reha.

Welche Rehamaßnahmen durchgeführt werden, hängt von der Arzt der Behinderung ab. Manche Patienten müssen mühsam wieder sprechen und laufen lernen, was natürlich lange Zeit in Anspruch nimmt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema