Wo genau liegt das Problem eines Legasthenikers?
Mein Klassenkamerad hat letztens gesagt das er Legastheniker ist. Was ist das? DAs hörte sich voll krass an alles.
Mein Klassenkamerad hat letztens gesagt das er Legastheniker ist. Was ist das? DAs hörte sich voll krass an alles.
Hallo Luke,
als Legastheniker bezeichnet man ein "Krankheitsbild", nach dem die Betroffenen erhebliche Probleme mit der Rechtschreibung und dem Lesen haben.
Aus neuster Lerntherapeutischer Sicht kann man jedoch davon ausgehen, dass Legastheniker so schreiben, wie sie das Wort hören und mit den Wortbildern nicht umgehen können.
Das ganze ist aber recht gut behandelbar - der akustische Kanal (wie man hört) wird im LernCoaching-Prozess durch den visuellen Kanal (das was man sieht) ausgetauscht, so dass ein Zugang zu den Wortbildern geschaffen wird und damit das Symptom der Legasthenie nach und nach schwindet.
Alles Gute für dich und deinen Klassenkameraden.
Martin
Ich bin Legastheniker, Meine Gedanken sind klar, und es sind auch viele meiner Meinung. Ich bekomme in meiner Umgebung aber keine ...
Hallo ich bin 29. Und ich Freuhe mich das ich mich hir austoben kann. Ich bin genau der gleichen Meinung. Warum gibt es eigendlich kein ...
Mich würde mal interessieren, wie Legasthenie beim Menschen entstehen kann, ist das genetisch bedingt oder ist bei der Geburt was ...
Hallo! Mein Neffe 10 Jahre, ist Legasteniker und hat große Probleme in der Schule. Ist das eine Krankheit, woher kann sie kommen. Mein Neffe ...
Ich finde Legasthenie ist nichts wofür man sich schämen müsste. Auch ich habe dieses Problem und mich am Anfang sehr dafür geschämt, aber ...
Kann mir jemand sagen, welche Pflichtlektüre man gelesen haben muss um das erste Modul des Studiums abschließen zu ...
Der achtjährige Sohn meiner Schwester ist Legastheniker. Soviel ich weiß, ist er wohl der erste in unsere Familie und keiner kann sich ...
Hallo , ich suche rat meine tochter 8, 5 jahre alt 3.klasse niedersachsen ist vor kurzem auf lrs getestet worden raus kam eine ...
Hallo, mein Mann gibt sich sehr schwer mit dem Lesen und schreiben, aber er gibt sich auch schwer mit dem Lernen. Ich habe es in ...
Guten Morgen! Unser Neffe(9) hat eine ausgeprägte Rechtschreibschwäche. Mein Sohn will eine Therapie bei der Krankenkasse beantragen, damit ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren