Wo Namensumänderung beantragen
Wie bekomme ich meinen weiblischen namen, wo muss ich hin gehn um das zu beantragen? schonmal ganz lieben dank für´s helfen
Wie bekomme ich meinen weiblischen namen, wo muss ich hin gehn um das zu beantragen? schonmal ganz lieben dank für´s helfen
Die Vornamensänderung nach TSG wird beim zuständigen Amtsgericht (Vormundschaftsgericht oder Familiengericht, die Zuständigkeit ist nicht einheitlich geregelt) formlos beantragt.Zuständig ist das Amtsgericht am Sitz des Landgerichts.
Wenn der Antag bei Gericht ist kommt zuerst eine Kostennote. Nach Eingang der Kosten Vorauszahlung bestellt das Gericht 2 Gutachter die deine Transsexualität bestätigen müssen. 2 Gutachten der Nachweis in Therapie zu sein und eine Anhörung durch einen Richter und schon ist die Vornamensänderung so gut wie durch.
Aber mir scheint du bist noch ganz am Anfang deines Weges.Suche dir erstmal einen mit TS vertrauten Therapeuten und dann wird sich der große Rest schon finden.
Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren
Hallo, ich habe mich entschlossen, dass ich mein Leben als Frau fortführen möchte. Lange Zeit habe ich mich mit ...
Hallo Möchte mit meiner Frau campen am Gardasee bzw nach Italien, habe aber gelesen das es für Transexuelle Frauen ein Problem geben ...
Huhu ihr^^ Also ich hab folgendes Problem, bin ein 15 Jahre alter Junge, nur läuft bei mir wohl einiges schief in meiner ...
Ich habe eine Frage. ich mochste gerne wissen ob man Sex Richtig haben kann wenn man einen nachgebauten Pennis bekommt. ich bin noch Frau und ...
Ich lebe schon virele Jahre (8) mit meinem partner zusammen und habe 2 Kinder. Das ich transsexuell bin weiss niemand. Nicht mal meine Familie, ...
Ich bin transsexuell, MzF, und befinde mich seit 18 Monaten in geschlechtsangleichender Hormontherapie. Dabei werden mir Androcur 50 und ...
Ich bin zwar biol. w aber möchte eigentlich m sein, nur eine Klassenkameradin lebt noch in der Nähe und stichelte mich schon damals mit "wirst ...
Huhu, Ich habe nun schon ein Paar Tage mir diese Community hier angesehen und habe das Gefühl das hier zumindest sehr ernsthaft ...
Hallo, ich bin 18J alt und fühle mich im falschen Körper geboren. Ich habe mich entschlossen zur geschlechtsangleichenden ...
Hallo :) Ich bin 18 Jahre und gehe zur Zeit noch zur Schule. Seit meine Kindheit weiß ich, dass ich transsexuell bin und bin ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren