Wobei ist der Kalorienverbrauch höher: bei einem halbstündigen Sprint- oder Dauerlauftraining?

Mich würde einfach mal interessieren, ob ich bei einem halbstündigen Sprinttraining mehr Kalorien verbrauche, als wenn ich in der gleichen Zeit einen Dauerlauf mache.
Wobei steht mehr auf meiner Kalorienuhr?

Antworten (1)
Kalorienverbrauch beim Sprint- oder Ausdauertraining

Ich bin mir relativ sicher, dass man durch Ausdauerlauf mehr Kalorien verbrennt als beim Sprinttraining.
Beim Sprinttraining wird man ja nicht eine halbe Stunde ununterbrochen rennen sondern auch mal Gehpausen einlegen, oder?
Idealer finde ich es, wenn man beim Dauerlauf auch mal Sprinteinlagen einlegt, dabei verbrenne ich sicherlich die meisten Kalorien.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema