Wochenendarbeit Pflicht?
Hallo, ich bin seid 3 monaten leiharbeiter bei einer firma als montagehelfer.bin ich verpflichtet wochendarbeit zu machen wenn der betrieb es verlangt?ich arbeite durchschnittlich 60 stunden in der woche von mo-fr.
Hallo, ich bin seid 3 monaten leiharbeiter bei einer firma als montagehelfer.bin ich verpflichtet wochendarbeit zu machen wenn der betrieb es verlangt?ich arbeite durchschnittlich 60 stunden in der woche von mo-fr.
"Hallo, ich bin seid 3 monaten leiharbeiter bei einer firma als montagehelfer.bin ich verpflichtet wochendarbeit zu machen wenn der betrieb es verlangt?ich arbeite durchschnittlich 60 stunden in der woche von mo-fr."
Ein Blick ins Arbeitszeitgesetz hilft weiter:
http://www.gesetze-im-internet.de/arbzg/
Aus §3 ergibt sich eine maximale Arbeitszeit von 50 Stunden bei 5 Arbeitstagen.
§11 regelt, dass mindestens 15 Sonntag pro Jahr frei sein müssen.
Bzw dass für einen Arbeitstag am Sonntag innerhalb von 2 Wochen ein Ausgleichstag gegeben werden muss.
§10 regelt, in welchen Bereichen am Sonntag ohne besondere Genehmigung gearbeitet werden darf.
Danke für alle die mir geantwortet haben!!!
Die Zeitarbeitsverbände sind Arbeitgeber-Vertretungen und handeln nicht im Interesse der Zeitarbeiter, sondern gegen sie!
Besser ist, wenn Du Dich an die Regionaldirektion wendest, denn das was Dein Arbeitgeber macht, ist unzulässig. Die Telefonnummer bekommst Du hier:
http://www.arbeitsagentur.de/zentraler-Content /A08-Ordnung-Recht/A083-AUEG/Publikation/pdf /Informationen-zur-Arbeitnehmerueberlassu.pdf
Ein sehr wichtiges Merkblatt für Zeitarbeiter in dem steht, dass Du nur max. 48 Std. pro Woche arbeiten darfst, findest Du hier:
http://www.arbeitsagentur.de/zentraler-Content /Veroeffentlichungen/Merkblatt-Sammlung /Merkblatt-fuer-Leiharbeitnehmer.pdf
(Das sind alles PDF-Dateien der Arbeitsagentur)
Danke für den tip ratte36!!!!werd mal schauen was die sagen.
War vom Juli bis Dezember bei einer Personalservice Firma beschäftigt.Die Vermittlung erfolgte von der Zweigstelle. Meinen Lohn für den Monat ...
Hallo, hab eine wichtige Frage zum Thema Zeitarbeit. Ich wurde zum 25.10. bei meiner Zeitarbeitsfirma entlassen. Jetzt habe ich ...
Kann man bis zum Rentenalter mit Zeitarbeit über die Runden kommen? Zahlt man genauso in die Kasse ein als wenn man einen festen Job ...
Hallo, seit Anfang an habe ich Schwierigkeiten mit meiner Firma, Anfang März fing ich an, und sie mußten erst einen Einsatz suchen, ...
Hallo zusammen, ich stöber gerade wieder seit Stunden nach adäquaten Stellen im Internet. Erschreckend ist die extrem hohe Präsenz von ...
Mich würde doch mal interessieren ob sich eigentlich Zeitarbeit noch lohnt? Viele Zeitarbeitsfirmen locken ja immer wieder mit super tollen ...
Ich habe einmal eine Frage bezüglich der Zeitarbeit. Ich bin zurzeit in Beschäftigung bei einer Zeitarbeit bei dem Kunden: ...
Ich bin seit 6 Monaten bei einer Zeitarbeitsfirma beschäftigt. Mein Vertrag ging am 02.September los, weil der 1.september ein Sonntag ...
Habe am 23.03.10 bei einer Zeitarbeit(im Bereich 89)angefangen zugesagt wurden 7.51€ und 5€ Tagesgeld bei einer 40 St. Woche! Rausgekommen ...
Hallo, wann bekommt ihr euren Lohn ausgezahlt? Welchen Tarifvertrag habt ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren