Zeitarbeiter belogen und betrogen

Habe am 23.03.10 bei einer Zeitarbeit(im Bereich 89)angefangen zugesagt wurden 7.51€ und 5€ Tagesgeld bei einer 40 St. Woche! Rausgekommen sind lediglich 35 St. und ein Tagesgeld von 3€ bei einer 45min Anfahrtszeit.Nach mehreren Diskusionen mit der Disponentin der Zeitf. ist nichts neues besseres herausgekommen(Begründung es giebt ja nichts schriftliches darüber!)Gut hab der Firma meine Kehrseite gezeigt und gekündigt mit einer anderen Arbeit im Rücken dachte ich mir kann nichts passieren.Ja sch.......... jetzt war ich in einer Firma in der Akkord gearbeitet wird und Zeitarbeiter mit 6.51€ - 7.81€ mithalten müssen weil sie ja in der Produktionskette zwischen Festangestellten sind.Die haben zum Teil 15€-17€ Akkordlohn ja hallo wo sind wir denn?????
(Leider musste ich feststellen das diese Sklavenarbeit vom Staat abgesichert ist!)
OK ich die Zähne zusammengebissen und durch! weiterhin mit dem mir zugewiesenen kaputtenen Stapler durch die Produktion um Paletten einzusammeln. Nun 5 Wochen spähter ist mein Rücken reichlich lädiert kann mich kaum noch bewegen bekomme jeden 2.Tag eine Spritze und zum guten Glück hin habe ich die Kündigung bekommen weil angeblich der Vertrag mit der Entleifirma ausgelaufen war.Komisch der Zeitarbeiter aus der Gegenschicht ist noch dort.
Solche Zustände herschen leider zwischenzeitlich in vielen Firmen.
Ich möchte alle Zeitarbeiter bitten gegen diese Sklaventreiberei mit defekten Werkzeugen, Arbeitsgeräten, Dumpinglöhne usw vor zu gehen.Wehren wir uns gleiches Recht und Lohn für alle und nicht nur für Arbeitgeber.
Zeitarbeitsfirmen handeln meist einen Lohn von 2, 5 - bis 2, 7 mal dein Stundenlohn aus. Also hast du 7, 51€ kassiert die Zeitarbeit für dich ca 20€

Antworten (3)
Zeitarbeit macht krank

Das betrifft in erster Linie Herz-Kreislauf-Erkrankungen aber das betrifft auch das Immunsystem und damit auch das Risiko für Krebserkrankungen, das betrifft auch muskulös-skelettale Erkrankungen, also Erkrankungen des Bewegungsapparates und all diese Erkrankungen werden durch psychosoziale Faktoren, also durch Stressbelastungen am Arbeitsplatz negativ beeinflusst. Und natürlich auch die Psyche.“
und danach die kündigung denn als kranker bist du nutzlos bringst ja kein geld ein. noch vor ein paar jahren währe jede gewerkschaft auf die barikaden heute krichen sie vor unseren politikern.
macht ja nichts es gibt genug die von den arbeitsagenturen in solche sklavenverträge gezwungen werden die arbeitgeber benutzen uns doch nur noch wie werkzeuge " ist man kaputt wird man entsorgt "
aber dennoch danke für jahre langes knechten, zerschundenen knochen und den schmerzen die ich heut habe

Gründe einen Betriebsrat

Hallo,
ich kann dir nur raten, noch mindestens Zwei Kollegen zu finden, die auch inderselben Zeitarbeit arbeiten, denn dann hast du die Möglichkeit einen Betriebsrat zu gründen. Bringe auch noch in Erfahrung wieviele Mitarbeiter deine Zeitarbeitsfirma in etwa hat und lasse dir dann von Verdi oder dem DGB helfen, bei der Betriebsratsgründung.
Liebe Grüße
Tina

Zeitarbeiter belogen und betrogen

Da gebe ich dir vollkommen recht, habe einen arbeitgeber gesprochen der mit diesen sch...... firmen nichts zu tun haben will. er inseriert öfentlich und holt sich so seine bewerber, und dann bekommt man auch einen gescheiten stundenlohn. die zf wollte einen 3 jahresvertrag mit der firma machen, dann den bewerberber für 7 € stundenlohn schicken und er selber sollte 25 € an die zf zahlen. womit wird sowas gerechtfertigt, mit 7 € kann man nicht leben, geh ich lieber zum amt und bekomm mehr € so eine abzocke darf es doch nicht geben, die müßen alle im knast. wenn ich eine stelle finde und anrufe, meine erste frage sofort, wie ist der stundenlohn, denn dann können wir uns viele worte ersparen, habe aber mittlerweile aufgehört anzurufen bei solchen firmen, ups das sind für mich keine firmen, eher was mal vor über 60 jahren mal war, umsonst malochen, wir müßen auf die straßen und uns wehren sonst nehmen sie uns noch das letzte restwertgefühl.
na ja ich habe jetzt 2 angebote wo ich nächste woche hin muß, iche das es bei einen klappt.

gruß

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema