Strapse
Hallo Ellen,
deine Beiträge sind einfach ungenau. Ich habe nichts zum Tragen-Müssen eines Strumpfgürtels geschrieben. Wenn Kathrienchen ihren Strumpfgürtel nicht tragen möchte, so sollte sie es ihren Freund sagen, dass sie dies nicht will. Sie kann ihn auch tragen, um ihren Freund eine Freude zu bereiten. Allgemein gilt, es sollte angenehm sein Strümpfe zu tragen, sonst wird es nichts. Das ist ja auch nicht schlimm, dann trägt sie eben Strumpfhosen oder überhaupt keine Nylons. Sie trägt in erster Linie Nylons für sich.
Hallo Gerd48,
als Strumpffetischist würde ich mich nicht bezeichnen. Ich ziehe täglich meine Nylonstrümpfe früh an und abends wieder aus, genauso wie es in der Strumpfzeit die Frauen getragen haben. Sie waren auch keine Fetischisten. Bei mir ist entscheidend das Wohlgefühl. Mit Strümpfen fühle ich mich entspannter und kann meine täglichen Aufgaben damit besser lösen. Ich fühle mich mit Strümpfen nicht erotischer als ohne. Meine Strümpfe fühle ich auch kaum, da sie von der Strumpflänge sehr gut mit den Haltern des Hüfthalters übereinstimmen. Die Strümpfe sitzen den ganzen Tag ordentlich an ihrem Platz und es muss nicht nachgezupft werden, einfach ein angenehmes Tragegefühl. Ich trage keine Strumpfhosen und Halterlose. Strumpfhosen sind mir einfach zu warm und haben bei mir das Bedürfnis nach unten zu rutschen. Eine Miederhose möchte ich nicht noch dazu tragen müssen. Für mich sind im wesentlichen alle Kleidungsstücke unisex. Und sollte ich einmal noch weitere ehemalige "weibliche" Kleidungsstücke tragen wollen, dann bediene ich mich einfach und frage niemanden, ob ich es darf, am allerwenigsten die Frauen. Ich lebe nur ein einziges Mal und wenn ich Strapsstrümpfe auch für mich als tragbar befinde, dann ziehe ich sie einfach an. Deshalb ist dein gebrauchtes Wort Fetischist einfach fehl am Platze und in meinem Sinn nicht zutreffend. Du kannst es weiterhin behaupten, es interessiert mich nicht mehr. Für mich gilt, jeder sollte tragen was ihm gefällt und worin er sich wohlfühlt. Wer als Mann einen Rock tragen möchte, der trägt eben einen Rock. In manchen Ländern im Nahen Osten ist dies der Normalfall. Wir reden uns in Sachen Mode viel ein und setzen einfach Grenzen, wo es gar keine gibt. Zurück zu den Strapsstrümpfen, sie tragen sich für meine Begriffe auch vorteilhafter als Strumpfhosen (luftiger, wenn ein Strumpf kaputt geht ist der andere noch ganz, angenehmes Gefühl durch den Hüfthalter leicht geformt zu werden, Strümpfe sind leichter an- und ausziehbar). Fazit: Für mich sind Strümpfe praktischer als Strumpfhosen. Dies muss aber nicht für Andere gelten.
VG Peter59