Warum nicht?
Du kennst doch das Sprichwort "Wir müssen Fett verbrennen - Schmeiß den Grill an" ;-) Und es ist tatsächlich so, bevor es "Schlank im Schlaf" als supertollen Begriff gab, nannte Dr. Pape sein Konzept vorher noch scherzhaft "Grilldiät", weil Fleisch und Gemüse keine Kohlenhydrate enthalten, und solang man kohlenhydrathaltige Beilagen (Kartoffeln, Nudeln, Brot) meidet, vom Steak bis zur gefüllten Paprika alles vom Grill esse kann, was geht.
Dönerfleisch ist fettarm (Geflügel oder Lamm), ansonsten ist in so einer Dönertasche auch noch gesunder Salat drin und Mittags sind Kohlenhydrate (also die Brottasche) durchaus erlaubt. Gesünder als ein Jägerschnitzel mit Pommes ist das allemale. Und selbst abends ist etwas Dönerfleisch (wie jedes fettermes Fleisch) aber ohne die Brottasche und ohne Pommes oder Reis als klassische Dönerteller-Beilagen (wegen der Kohlenhydrate) unkritisch.
Gewusst wie, kann das also funktionieren. Mir wäre es nur auf Dauer zu einseitig, zwischendurch muss auch mal was anderes her (und damit meine ich nicht Gyros ;-))