Woran erkennt man, daß ein Depressiver Selbstmordabsichten hat?

Im Bekanntenkreis hat sich ein schrecklicher Vorfall ereignet: Die fünfzigjährige Frau hat sich das Leben genommen. Wir wußten zwar, daß sie depressive Phasen hatte, aber sie schien das gut im Griff zu haben. Woran kann ein Laie erkennen, daß ein depressiver Mensch Selbstmordabsichten hat? Bin dankbar für jede Info dazu. Gruß, Hakan

Antworten (2)
Depressionen und Suizidgefahr

Als Außenstehender ist es nicht leicht zu erkennen, ob jemand Selbstmordabsichten hat. Wenn man die Vermutung hat, sei es auch nur die kleinste Vermutung ist es immer ganz gut und richtig, den sozialpsychatrischen Dienst einzuschalten.

Moderator
@Hakan

Das kann kein Mensch wirklich erkennen, nicht einmal ein Psychologe oder Facharzt kann das 100% einschätzen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren