Depressionen können tatsächlich Folgen einer Unterfunktion der Schilddrüse sein. Gut das dies jetzt entdeckt wurde und sie kann jetzt richtig behandelt werden.
Hallo gibgas,
Sind die Schilddrüsenwert erhöht oder zu niedrig, kann es zu Angst-und Panikattaken führen.
Es müßtest medikamentös behandelt werden. Gerade bei depressiven Patienten ist ein stabiler TSH Wert dringend erforderlich.
LG von karina
Mehr Beiträge zum Thema
- Sprechstörungen durch Altersdepression?
Meine Mutter ist 75 Jahre und leidet unter einer Depression, die seit 1 Wocher behandelt wird. Aber Ihre Sprechstörungen werden immer ...
- Habe starke Depressionen wegen meiner Mutter
Ich habe eine schlimme kindheit.. ich bin 14 jahre und hab schon viel miterlebt... ich habe starke depressionen wegen meiner mutter und so.... ...
- Depressiv - Leide unter Vergangenheit
Hallo, Ich bin 16 Jahre alt und weiss nicht mehr weiter. Ich lebe in einer Grossen Familie (Habe 5 Geschwister und bin das mittlere) Meine ...
- Gibt es für depressive Menschen Berufe, die nicht geeignet sind?
Hallo! Unser Sohn will unbedingt eine Ausbildung zum Lokführer machen. Wir haben aber Bedenken, weil unser Kind sehr labil ist und zu ...
- Kann man einer Winterdepression vorbeugen?
Hallo! Ich bekomme jedes Jahr eine Winterdepression. Müdigkeit, Niedergeschlagenheit und eine schreckliche Traurigkeit überfallen mich. Ich ...
- Können depressive Phasen zu sportlichen Leistungseinbrüchen führen?
Eine liebe Sportkameradin leidet seit einigen Wochen an depressiven Phasen (Burnout?) und neuerdings ist sie nach kurzer Trainingszeit schon ...
- Wie wichtig ist es bei einer Depression, dass die Ursache der Krankheit gefunden wird?
Ich habe eine Bekannte, die mit den Nerven am Ende und sehr depressiv ist. Bisher ist sie bei 2 Ärzten gewesen, auch bei einem ...
- Einmal Depressionen - immer Depressionen?
Meine Freundin (41 Jahre) leidet seit einem Jahr unter Depressionen. Manchmal glaube ich, es geht ihr wieder besser, aber das hält nie lange ...
- Wie geht man mit postoperativen Depressionen um?
Vor fast zwei Jahren wurde bei meiner Tante der Dickdarm entfernt. Die Operation ist zum Glück einigermaßen gut verlaufen. Nun leidet meine ...
- Ist mein Freund wirklich depressiv?
Ich bin seit mehr als zwei jahren mit meinem freund zusammen.Hin und wieder gibt es auseinandersetzungen und streits, doch in letzter zeit (1/2 ...