Es könnte nicht schaden, wenn man sich bei Haarausfall mal die Schilddrüse untersuchen lassen würde. Es könnt ja eine Unterfunktion vorliegen. Ist ja gerade in den Wechseljahren ziemlich häufig der Grund für die verschiedensten Probleme.
Ich weiß ja nicht, ob das bei jedem so ist, aber ich habe zweimal im Haare auch starken Haarausfall. Ähnlich wie mein Kater, der ja auch Winter- und Sommerfell kriegt. Das kann bei mir mehrere Wochen andauern. Aber danach ist alles wieder normal. Ich würde also nicht gleich die Panik kriegen, wenn jemand mal eine Zeitlang mehr Haare verliert als für gewöhnlich.
Wenn deine Frau Mitte 40 ist, könnten es die hormonellen Verschiebungen der beginnenden Wechseljahre sein, die Schuld an dem starken Haarausfall haben. Vielleicht sollte deine Frau mal ihren Arzt oder Frauenarzt aufsuchen. Eventuell kommt für sie eine Hormonersatztherapie in Frage.
Was ist denn in deinen Augen starker Haarausfall? Mehr als 100 Haare am Tag? Denn vorher spricht man noch nicht von Haarausfall.
Mehr Beiträge zum Thema
- Was kann ich gegen Haarausfall beim Duschen tun?
Hallo liebe Forumsgemeinde! Ich muss mich hier mal mit einer Frage einklinken. Und zwar habe ich beim Duschen öfters das Problem, dass mir ...
- Was kann man gegen hormonell bedingten Haarausfall machen - ausser einer Hormontherapie?
Guten Tag. Es ist festgestellt worden, daß mein starker Haarausfall hormonell bedingt ist. Da ich gegen eine Hormonthreapie bin, hätte ich ...
- Behandlung von Haarausfall
Hallo ich hab eine frage zur Behandlung von Haarausfall bzw. zur Regeneration von gesundem Haar! Ich benutze zur Zeit Minoxidil 5%!! Nun habe ...
- Haarausfall durch Zöpfe?
Meine Freundin hat mir vor vier Wochen einen tollen Zopf geflochten. Jetzt habe ich ihn jetzt geöffnet und es kamen mir Unmengen von ...
- Ausgerissene Haare: Hilft eine Haarverdichtung?
Hallo Meine Tochter (14) wurde gestern angegriffen und verletzt. Was ihr besonders zu schaffen macht ist, dass ihr sehr viele Haare ...
- Ab wann wird Haarausfall ein Fall für den Doktor?
Ich bin Anfang Dreißig und seit einigen Wochen muss feststellen, dass ich übermäßig viele Haare verliere. Meine Haare waren bisher gesund, ...
- Nach dem Absetzen der Pille den Haarausfall besiegt
Hallo zusammen, ich schreibe diesen Beitrag weil ich euch mit meiner Geschichte Mut machen möchte. Ich hatte selbst 10 ...
- Welche Erfahrungen habt ihr mit "Alpecin Shampoo" gemacht?
Mein Mann fallen jetzt verstärkt die Kopfhaare aus. Ein Freund (mit vollem Haupthaar) schwört auf "Alpecin Shampoo", es würde nicht nur ...
- Extremer Haarausfall ohne Grund - Haare wachsen auch nicht mehr nach
Hallo, ich hoffe so sehr, dass ihr mir helfen könnt, denn ich bin fix und fertig.. Weiß einfach nicht mehr ...
- Wieso fallen mir so viele Haare aus?
Hallo ihr! Seit einigen Wochen schon habe ich das Gefühl, dass mir irgendwie ziemlich viele Haare ausfallen. Besonders beim Haare ...