Zeitarbeit Einsatzort verweigert

Hallo liebe Leser,

Ich habe große Bauchschmerzen und weiß gerade nicht was ich machen soll.
Ich bin seit dem Juli 2017 bei einer Zeitarbeitsfirma beschäftigt und das als Hausmeister.

Ich war damals mehrere Jahre in einen gartenlandschafts Unternehmen beschäftigt (nicht gelernt) dort bin ich leider damals gekündigt worden wegen einer Betriebs Schließung aus privaten Gründen.
Ich habe aber damals Koch gelernt😀 in meiner damaligen Ausbildungszeit.
Ich war gerade mal 3wochen arbeitslos Gott sei dank ich bin kein Typ der faul rumliegt .

Mein Problem:
In der Zeit der Arbeitslosigkeit war ich in einer Bewerbungsmaßnahme wo ich mich freiwillig eingetragen habe um auf dem neusten Stand der Bewerbungen zu sein .
Damals kam ein netter Mann (zeitarbeitsvermittler) in die AFA weil er dringend Arbeiter sucht .
Ich wurde dann ins Büro gerufen weil ich für einen potentiellen Kunden gut passen würde .
Ich war begeistert des Auftragsgebers (Stadtwerke) und sagte Ja der Lohn passte alles wunder bar .
Leider habe ich erst in der laufenden Zeit gemerkt wie naiv ich bin da ich keine Ahnung hatte wie das abläuft, da ich nie bei einer Zeitarbeitsfirma war leider bin ich da jetzt reingerutscht.
Ich war jetzt fast über 8 1/2 Monate beim Kunden beschäftigt, alles super der Lohn war genau wie ich es mir vorgestellt hatte alles gut .
Jetzt war es leider beim Kunden zu Ende alle waren sehr traurig .
Sie versuchen und würden sich melden wenn interne Stellen ausgeschrieben werden.
Ich hatte in der letzten Woche des Einsatzes jetzt Urlaub, die Dame von der zeitarbeit rief mich allerdings Mittwoch um 7uhr in meinen Urlaub an da war ich schon auf 180 diese Person ist einfach unfreundlich .
Um mir Zusagen das sie leider in meinen Tätigkeitsbereichen momentan leider nichts haben.
Ich sollte jetzt als elektofachhelfer für einen Kunden arbeiten Tätigkeiten Kabel ziehen, Schlitze stemmen usw.
Ich sagte der Dame das ich garkeine Ahnung von diesem Handwerk habe und großen Respekt vor elektronischen arbeiten.
Sie meinte ich hätte ja im letzen Einsatz handwerkliche Erfahrung sammeln können.
Bei meinen letzten Einsatz (Stadtwerke)im Hausmeisterteam waren meine Aufgaben speziell die Gelände Pflege sprich Rasenmähen etc. Was ich auch gut kann.
Auch kleine Reparaturen habe ich erledigt. Ich bin handwerklich nicht der beste.
Bei Elektro arbeiten waren uns Hausmeister das untersagt die Arbeiten durchzuführen weil es eigene Haus Elektriker gab.

Ich sollte es versuchen und sie schicke mir die Einsatzdaten per E-Mail mit der Bitte diese zu unterschreiben und zurück zu senden.
In der E-Mail schrieb die Dame auch das ich dem neuen Kunden erstmal nichts erzählen solle das ich das noch nie gemacht habe.
Ich habe es verweigert da ich nicht aus der Branche und dem Handwerk komme
mir das zu gefährlich ist diese arbeiten zu erledigen dabei ist der Einsatz Ort noch 15km weiter entfernt und würde wesentlich weniger verdienen keine Zulagen mehr und Fahrkosten erstatungen sowieso nicht .
Ich antworte auf der E-Mail der Dame mit der Begründung ich nicht wirklich handwerklich geschickt bin , noch nie etwas mit elektronischen arbeiten was zutun hatte.
Und ich keinesfalls den Kunden belügen würde und im direkt sagen müsste das ich davon keine Ahnung habe und das auch noch nie gemacht habe schon allein aus Sicherheitsgründen könnte ich das dem Kunden nicht verschweigen

Die Antwort kam prompt ich soll nach Ostern ins Büro antantzen. Bestimmt bekomme ich eine Standpauke oder Drohungen wie ich von einigen gehört habe 😆😩
Die haben die Chance mir was passendes zu suchen ich habe noch 10 Rest Urlaubstage und Hallo mein Zeitkonto ist voll 150std +

Was haltet ihr davon ist das alles so ok von der Zeitarbeit?
Ich werde zu dieses Gespräch allerdings hin gehen
Ich lasse mich nicht einschüchtern oder ähnliches weil ich kein null acht fünfzehn Arbeiter bin.

Danke im Voraus für antworten.
Zeitarbeit ist der letzte dreck .

Mfg

Antworten (1)
Zustimmung!

Hallo P.Diddy 1007,

meine Zeitarbeitsfirma hat mir auch oft für mich unpassende Vermittlungsvorschläge gemacht bzw. ohne Rücksprache einfach versendet. Ich wurde dann angerufen um einen Termin zu vereinbaren. Auf die Nachfrage, welcher Kunde und welche Aufgaben ich dort haben werde, bekam ich nur die Antwort "Wir haben keine Stellenbeschreibung". Der Kunde wurde mir dann erst in der Terminbestätigung per E-Mail mitgeteilt... Dann war es auch schon zu spät um den Termin wieder zu stornieren, da mich sonst meine Zeitarbeitsfirma rauswirft, wenn ich das zu oft mache.

Also bin ich brav zum Gespräch, habe einen positiven Eindruck hinterlassen, aber meiner Zeitarbeitsfirma mitgeteilt, dass es für mich einfach nicht passt. Nach langer Diskussion über warum, wieso, weshalb blablabla durfte ich endlich auflegen und mir wurde ein weiterer Vorschlag gemacht.

Ich wollte Zeitarbeit als Sprungbrett nutzen um in einfach in eine gute Firma zu kommen. Aber das ist wohl Wunschdenken

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema