Zertifikat für Blutegelbehandlung?
Hallo!
Ich habe eine Teilnahmebescheinigung vom Blutegelseminar bekommen, kann ich jetzt die Blutegel zu Behandlung einsetzen? Oder muss ich ein bestimmtes Zertifikat dafür haben?
Hallo!
Ich habe eine Teilnahmebescheinigung vom Blutegelseminar bekommen, kann ich jetzt die Blutegel zu Behandlung einsetzen? Oder muss ich ein bestimmtes Zertifikat dafür haben?
In dem Bereich der Tiermedizin gibt es eine gewisse Toleranzzone; für den Bereich der Humanmedizin ist eine ärztliche Ausbildung oder die Heilpraktikererlaubnis zwingend erforderlich.
Heinz-Josef Kindermann, Heilpraktiker
...Email gelöscht...
Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.
Ich hab eine Frage, ich will nämlich wissen was genau bei einer Blutegelbehandlung eigentlich passiert. Saugen die Blutegel das Blut auf? Wenn ...
Hallo! Ich halte seit über einem Jahr Blutegel und jetzt gab es endlich mal Nachwuchs - vier Kokons, die im Wasser ...
Ich schleppe mich schon wegen Rückenschmerzen seit Monaten von einem Doc zum anderen und nichts hilft so richtig. Jetzt habe ich von der ...
Ich bin zwar erst Mitte vierzig, aber ich leide schon seit einigen Jahren an Rheuma. So richtig geholfen hat mir die Schulmedizin noch nicht. ...
Meine Mutter hat schon seit Monaten Probleme mit den Venen. Die Schulmedizin hat ihr noch nicht wirklich helfen können. Ich bin Anhängerin der ...
Es solle eine Salbe geben, die aus Blutegeln hergestellt wird - Hirudin-Salbe. Weiss jemand ob die gut ist und wo man sie kaufen ...
Mein Vater hat schon seit vielen Jahren eine Gonarthrose (Arthrose im Knie). Er hat ziemlich starke Schmerzen und sein Arzt spricht schon ...
Hallo Ich habe neulich 2 Blutegel an der Achillessehne gesetzt bekommen. 10 Minuten nachdem die Egel abgefallen sind, habe ich ...
Wenn man eine Therapie mit Blutegeln macht und die sich dann festgesaugt haben. Wie bekommt man die Tiere dann wieder von dem Körper runter? ...
Meine Freundin hat mir heute etwas über die Blutegeltherapie erzählt. Zuerst habe ich mich geekelt, aber diese Therapie soll einiges bewirken. ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren