Zu Laut in der Disco?

Mögt ihr alle dieses laute Gewummere in Discos? Mir geht das durch Mark und Bein. Ich finde es gaaanz schrecklich. Ich spüre es noch Stunden später. Gefällt euch dieses Gefühl etwa? Sind meine Ohren wohl besonders empfindlich oder musstest ihr euch das erst antrainieren, das aushalten zu können.

Und dass man sich dort nicht unterhalten kann... stört euch das nicht?

Antworten (10)
Lautstärke in Discotheken

Hey,

laut muss es schon sein, gerade wenn elektronische Musik läuft. Aber ich habe schon einige Male erlebt, dass es der DJ doch etwas übertrieben hat...hab mich dann etwas abseits gesetzt und erstmal emeinen Drink genossen.
Irgendeine Form der verbalen Kommunikation muss noch möglich sein. Wenn man sich brüllend nicht mehr versteht, ist es zuviel. Für mich.

135790
@holistic

Ich dachte schon ich wäre der einzige, der soetwas macht.
Teile deine Meinung gerne.

Ohrstöpsel

Ich brauche stöpsel für meine ohren, die sind leider sehr empfindlich und ich gehe trotzdem gerne in clubs wo es richtig laut ist. meist ist es dann eh so laut, dass die lautstärke trotz stöpsel völlig ausreichend ist.

..

Dafür ist man doch in der Disco..um den Bass richtig zu fühlen wenn man das nicht möchte kann man die musik auch zuhause aufdrehen?!

Vergiss es ;-)

Tanzcafé ist eher eine Ü60-Veranstaltung. Davon bin ich -zumindest gedanklich - auch noch weit entfernt.

Das...

...werde ich mal versuchen, Hansi. Danke! Aber das gewummere werde ich wohl dennoch spüren, so im Körper.

Tanzcafé? Was ist das? Ich möchte jedenfalls nichts mit Partnertanz, sondern wo ich mich richtig austoben kann.

Gehörschutzstöpsel!

Sieht allerdings ein wenig komisch aus, wenn Du da so gelbe Schaumstoffteile in den Ohren hast. Aber die dämpfen die Lautstärke spürbar!

Gibt mittlerweile auch hautfarbene Modelle, die nicht so auffallen. Und wenn Du längere Haare hast, ist das erst Recht kein Problem.

Geh doch zum Tanzcafé :p

Wenn es Dir nicht gefällt, geh doch nicht hin.

Ich will nicht sagen, dass die Zahl meiner Diskobesuche an beiden Händen abzuzählen wäre, wohl aber zweistellig ist.

Bässe und Brummen im Bauch finde ich toll, aber die laute Musik finde ich bescheuert. Und um da den Partner fürs Leben kennenzulernen taugt das auch nichts - zumindest nicht für mich. All meine Beziehungen haben sich außerhalb von Tanztempeln ergeben.

Ich...

...tanze auch sehr gerne. Aber die Lautstärke kann ich einfach nicht aushalten.
Gibt es eigentlich eine Alternative, wo man auch tanzen kann, es aber nicht so laut ist?

.

Ich liebe laute Musik und in Discos ist das meiner Meinung nach einfach ein MUSS. Bin zwar nicht oft in Discotheken unterwegs (darf offiziel noch gar nicht rein), aber ohne laute Musik wuerde da echt was fehlen. Fuer meine Ohren ist das aushaltbar, zwar merke ich nachher schon noch was von, aber das stoert mich nicht großartig. Dass man sich nicht unterhalten kann, ist schon in Ordnung, man kann ja tanzen ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren