Zu schüchtern um in Disko zu gehen -> Überwinden, aber wie?

Hey, mein Problem ist es dass ich mich nicht traue in die Disko zu gehen selbst wenn Freunde mitkommen. Ich kann keine fremden Personen so auf Anhieb ansprechen oder einfach um mich her tanzen - ich weiß nicht wieso ich mich das nicht traue.?!?!..

Antworten (3)
Keine Angst

Hallo,
in die Disko zu gehen bedeutet ja nicht gleich auch, dass du fremde Leute ansprechen musst. Ich spreche nie fremde Leute an und lasse mich als Frau auch nicht ansprechen. Ich gehe in die Disko um mit meinen Freundinnen zu tanzen und einen schönen Abend zu verbringen.
Wenn dir tanzen kein Spaß macht, dann setz dich doch mit deinen Freunden erstmal irgendwo hin. Ich kenne sehr viele Leute, die auch nicht tanzen, wenn sie in die Disko gehen! Ansonsten wäre eine Bar, wo auch Musik gespielt wird ab einer gewissen Uhrzeit, sicherlich eine gute Alternative für dich.

LG und nur Mut! Zur Not fährst du halt wieder nach Hause sofort ;-)

Hallo,

Also wenn du nicht willst musst du fremde Leute ja nicht ansprechen (;
Vielleicht bist du einfach ein eher schüchterner Typ! Hast du denn Lust zu tanzen? Wenn dir Tanzen gar keinen Spaß macht würde ich dir empfehlen deinen Kumpels mal eine Bar vorzuschlagen!

Es gibt einfach Menschen die gern tanzen gehen und das "Discofeeling" mögen. Ich habe auch einige Freundinnen die zum tanzen nicht mitkommen, weil es ihnen keinen Spaß macht. Mit denen treffe ich mich dann in einer Bar oder einem Restaurant :)

Ich hoffe das hilft dir etwas weiter!
Liebe Grüße,
Laura

Ich hatte früher immer das selbe Problem, wenn wir früher in der Disko waren, saß ich nur in den Sitzgelegenheiten etc.
Bei mir hat Alkohol als Hemmungslöser geholfen, nach 2 mal, war mir dann auch nüchtern nichts mehr peinlich.
Und sonst mach dir selbst nicht zu viel Streß, dass sind alles auch nur Menschen ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren