Zu laute Gesprächspartner

Hey ihr!

Kennt ihr das? Ich telefoniere manchmal mit Freunden oder Bekannten, die regelrecht in der Hörer schreien. Ich halte das Handy dann schon immer etwas von meinem Ohr weg, aber dann verstehen die mich wiederum nicht richtig. Kann man von so etwas eigentlich auch einen Hörschaden bekommen, so wie von zu lauter Musik? Was meint ihr?

Antworten (6)

Wenn du dich täglich mehrere Stunden dieser Lautstärke ausetzt, dann könntest du wahrscheinlich schäden davontragen...
aber ab und zu ein telefonat ist nicht so dramatisch!

An meinem telefon kann ich auch die anruf bzw. sprechlautstärke einstellen, schau doch mal ob deins das auch kann! ;)

F

Das kenne ich
obwohl stimmt leute die so leise reden sind auch schlimm
einen Gehörschaden weiß ich nicht, da müsste der aber wirklich kreischen!

Leise nervt

Die leise telefonerier nerven voil mehr. vorallem bei handys ist dui gesprächslautstärke ziemlc89h unterschiedlich.

Moderator
@Nelli

Ja ich kenn das auch. Dann sag ich denen das einfach. Du kannst aber bei den meisten Telefonen und Handys auch die Gesprächslautstärke einstellen. Einfach leiser stellen.

Zu laute Gesprächspartner

Hi,
solange der Hörspielgel einen bestimmten Richtwert nicht erreicht, wirst du keine Hörschäden bekommen. Aber ich empfehle dir einfach dein Telefon leiser zu stellen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema