Endometriose klaut mir meinen Job
Hallo ihr starken Kämpferinnen,
Es macht sehr traurig, was man hier alles liest und was ihr alles durchmachen musstet.
Ich bin jetzt 30 Jahre alt und habe jahrelang versucht meine Periode auszuhaulten, da ich ja wusste, dass fast alle Frauen bei der Periode schmerzen haben. Häufig habe ich dann gehört, dass es normal sei. Da ich natürlich keinen Vergleich hatte, habe ich das auch gedacht. Als ich in diesem Jahr so starke Schmerzen hatte, dass ich mich nicht mehr aufrichten konnte, habe ich gedacht, dass etwas nicht stimmen konnte.
Am Tag darauf bin ich zum Arzt gegangen und habe sie aufgefordert genauer nachzuschauen. Sie entdeckte eine kleine Zyste und überwies mich ins Krankenhaus. Im Krankenhaus wurden mehrer Untersuchungen durchgeführt, wie z.B. ein MRT des Beckenbereichs (ich beschreibe es nicht genauer aber das war nicht schön). Mir vom Arzt mitgeteilt, dass es Endometriose sei, man aber nicht genau sagen kann, wieviel es sei. Er schätzt, dass die Laporoskopische Operation ca 30 Minuten dauern würde. Nach 5 stündiger OP war ich wieder wach.
In mein Zimmer kam eine Ärztin, die mich über den OP-Verlauf aufklären sollte. Als sie auf mein krankenblatt schaute begann sie mit den worten " sie sind also eine Großbaustelle". Voller Panik und noch etwas benommen von derOP, musste ich erst mal an mir runter schauen um zu sehen was noch an mir ist. Es waren viele Zysten an beiden Eierstöcken(2 je Tennisball groß) am Darm, der Gebärmutter und unter der Bauchdecke. Die Eierstöcke wurden an Fäden befestigt, die durch sie bauchdecke ragten und außen angeklebt wurden.