Zu welchem Arzt muss ich mit einem Knötchen auf dem Augenlid?

Hi zusammen!
Mir ist letzte Woche ein Knötchen auf meinem rechten Augenlid aufgefallen. Hab mir eigentlich keine Gedanken deswegen gemacht, aber jetzt würde ich das doch ganz gerne mal von einem Arzt untersuchen lassen. Leider weiss ich aber nicht zu welchem Arzt ich gehen soll - fällt das in den Bereich eines Haut- oder eines Augenarztes?

Antworten (3)

Facharzt ist richtig, auch Dermatologe genannt. Wenn man keinen Termin bekommt, kann man auch zum Hausarzt gehen.

Hautirritationen sollten von einem Hautarzt behandelt werden, auch wenn dieses Knötchen in dem Fall sich auf dem Augenlid befindet. Auf gar keinen Fall selbst daran rumpullen oder gar aufstechen. Das kann eine schlimme Entzündung nach sich ziehen.

Hey, ich würde es glaube ich erstmal beim Hautarzt probieren, da es ja eigentlich nichts direkt mit dem Auge zu tun hat.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema