Mehr Beiträge zum Thema
- Wie lange sollte man nach erfolgreicher Behandlung der Depressionen noch zum Psychologen gehen?
Ich litt jahrelang an Depressionen. Seit drei Monaten bin ich wieder lebensfroh und die Depressionen sind verflogen. Mein Psychater hat mir sehr ...
- Was geschieht in einer Psychotherapie?
Ich glaub ich sollte mal zu einem Psychologen gehen, weil ich mir immer viel zu viele Gedanken mache und daraus dann Sorgen entstehen, die ...
- Schematherapie: Überholte Bewältigungsstrategien aufdecken und korrigieren
Lange hat man in der Therapie nicht gesehen, wie wichtig es ist, die persönliche Lebensgeschichte eines Menschen zu betrachten, wenn er ...
- Psychotherapie bei der Krankenkasse beantragen?
Da es mir schon seit einiger Zeit seelisch nicht mehr so gut geht, habe ich beschlossen eine Psychotherapie zu besuchen. Ich hatte gestern mein ...
- Einzel - oder Gruppengespräche
Ich leide unter Essstörungen. Nun habe ich mir überlegt mit professioneller Hilfe etwas dagegen zu unternehmen. Leider finde ich immer nur ...
- Wie erkläre och es meinen eltern?
Hallo zusammen, Ich leide akut an depression, und auch an selbstmordgedanken. Und als ich ein paar mal bei einer freundinn mit zur ...
- Psychotherapie im Internet machen?
Hallo. Ich habe mich gerade wegen persönlichen Gründen nach einem Therapeuten umgeschaut. Jetzt ist mir ein.. Ja eher Coach ins Auge gefallen, ...
- Psychotherapeutische Hilfe für die Menschen im Irak - übers Internet
Die poltische Lage ist im Irak noch immer sehr angespannt, deshalb haben Psychologen überlegt, die traumatisierten Opfer über das Internet zu ...
- Die Therapie, aber kein Mut dazu!
Hallo. Ich bin 15. Vor etwa 1-2Monaten starb mein 20Jähriger Cousin. An Lungenkrebs. Seit dem denke ich viel nach. Viel ...
- Meine Freundin hat Angst vor der Schule..
Meine Freundin hat in letzter Zeit totale Angst in die Schule zu gehen weil sie Angst hat das ihr jemand was antut ich weiß das klingt vllt ...