Die beiden außenverteidiger sollten sich bei den vorstößen abwechseln, damit auch zeit zum kräftesammeln bleibt.
Je nach stärke des gegners variert der offensiv- und devensivanteil.
Aber überwiegend wird ein außenverteidiger sich in der eigenen spielhälfte aufhalten müssen.
Mehr Beiträge zum Thema
- Schaden Kopfbälle dem Gehirn der Kinder?
Mein Sohn will unbedingt in einem Fußballverein angemeldet werden. Er ist sieben Jahre alt und sehr talentiert. Ich gehe schon mal zu einem ...
- Was genau ist ein "Dropkick" beim Fußball und wie kann man das trainieren?
Mein zehnjähriges Patenkind war neulich bei mir und wir haben im Garten Fußball gespielt. Dabei fragte er mich unvermittelt, was eigentlich ...
- Können Spieler nach einer roten Karte durch einen anderen ersetzt werden?
Ich habe wirklich keine Ahnung vom Fußball, aber mein neuer Freund ist selbst aktiver Fußballspieler und so ganz will ich mich ja nicht ...
- Wie wird ein Torwart-Abschlag außerhalb des Strafraums geahndet?
Ich war am Wochenende erstmals bei einem Fußballspiel meines Freundes dabei. Mit den Regeln kenne ich mich relativ gut aus, aber einmal hat der ...
- Was gibt es für Fußball-Trainingspläne?
Ich bin 12 Jahre und spiele "nur" für einen kleinen Dorfverein, trotzdem bin ich zum Probetraining bei der Bezirksauswahl eingeladen. Das ...
- Muss ein guter Torwart unbedingt groß sein?
Unser Sohn (siebenzehn Jahre) spielt seit einigen Jahren im Fußballverein. Mit 178 cm ist er sehr wendig und schnell, aber er würde lieber im ...
- Irgendwie klappt mein Fußballspiel nicht mehr, warum?
Ich bin jetzt 14 und war bisher eigentlich immer der beste Spieler meiner Mannschaften. Vor den Spielen war ich aber trotzdem immer recht ...
- Wie sollte der perfekte Fußballer-Körper aussehen?
Im Basketball ist ja meist eine gewisse Körpergröße wichtig. Wie sollte eigendlich der perfekte Körper eines Fußballers aussehen, was meint ...
- Welche Übungen helfen, das Zweikampfverhalten zu verbessern?
Ich spiele mehr im hinteren Mittelfeld und in der Verteidigung habe ich oft Probleme. Oft zieht der Gegner einfach an mir vorbei, weil ich nicht ...
- Welche Muskelgruppen sind besonders wichtig für eine gute Schusskraft beim Fußball?
Ich bin ein recht guter Fußballer für mein Alter. Ich bin läuferisch stark und habe eine gute Technik, auch meine Schusstechnik ist ...