Zukunftsängste bei Asperger Autismus

Hallo

Ich bin 19 und habe Asperger Autismus meine Frage wäre

Kennt jemand so Zukunftsängste die so plagend sind und weiß vielleicht jemand wie man dies bisschen lindern kann?

Ps ich will hier niemand der mich Beleidigt oder so nur weil ich so bin wie ich bin

Antworten (2)
Entscheidungen treffen hilft

Hallo. Man lässt sich manchmal herumschwimmen, wo es leichter wäre ein paar Entscheidungen zu treffen und dann einfach unbeschwert frisch und flott vorwärts zu gehen. Als ich 19 war hatte ich noch keine Diagnosen, wohl aber bereits die Krankheitsbilder in Progress, von daher weiß ich wie es ist die Zukunfts-Sorgen zu haben die niemand nachvollziehen kann, weil sie davon ausgehen dass man gesund ist. Das ist dann sogar noch schwieriger, aber du hast ja deine Diagnose bereits. Von dem her wird überall auf dich Rücksicht genommen, auch in Schule und Arbeit so weit wie möglich, den Rest des Weges muss immer der Autist zu dem Berg kommen der nicht zu ihm kommt. Wenn du von den Normalos nicht enttäuscht sein willst suche dir viele Freunde die aus Eigenerfahrung die Art kennen und mögen wie du das Leben wahrnimmst. Liebe Grüße, alles Gute!

Hallo Mothership00,
Ich denke solche Ängste kennt so ziemlich jeder Mensch und es ist auch ganz normal sich zu sorgen.
Das Leben ist ja auch sehr kompliziert und um einen herum ändert sich, je älter man wird, immer mehr. Für jemanden mit Handicap ist das noch anstrengender und verwirrender.
Versuche positiv zu denken! Jedes Problem geht auch wieder vorbei und die Schwierigkeiten regeln sich auch immer. Zudem ist man sehr stolz auf sich wenn man ein Tief überstanden hat und kann daraus viel Kraft schöpfen.
Vertrau darauf, dass sich immer eine Lösung findet und vertrau auch auf dich selbst. Du bist wer und du kannst was! Das Leben ist schön und wird es auch bleiben wenn du darauf vertraust. Also Kopf hoch und versuche so gut wie du kannst die Herausforderungen deines Lebens anzunehmen.
Viel Glück,
Rice.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema