Zwangsstörungen und Gedanken seit ca 2 Jahren
Hallo,
Ich bin vor kurzem 17 geworden und hab jetzt ungefähr seit 2 Jahren Zwangsstörungen. Ich hab erst später herausgefunden das es welche sind, aber ich kann wirklich nicht gut damit Leben.
Ich muss in einem Raum nochmal rein gehen, oder mich auf einem Stuhl nochmal hinsetzten oder so oft nochmal vorbei gehen bis es sich richtig angefühlt hat.
Auch heute ist es mir aufgefallen, das ich beim duschen wenn ich den Wasserhahn wieder abdrehe, ihn immer wieder anmache und ausmache bis es sich richtig anfühlt, genau wie beim essenstisch mit Besteck und gläsern.
Ich habe auch das Gefühl das ich verfolgt werde oder mich jemand beobachtet, und wenn ich an orten bin oder egal wo, kommen immer die Gedanken auf was schlimmes passieren könnte, oder im allgemeinen was schreckliches passieren kann (zB. Wenn jemand den ich kenne stirbt oder was ähnliches)
Da ich mit 12 schonmal bei einer Therapie war (was aber nichts mit den Zwangsstörungen zu tun hat), will ich keinen sagen das ich mich so fühle, es weiß keiner und ich habe es immer für mich behalten, aber es macht mich wirklich seelisch fertig und ich habe auch Angst das mir meine Eltern oder andere nicht glauben.
Liebe Grüße und Dankeschön ..