Zweifelnder Neuanfang nach Ehebruch ...

Hi,

ich wollte mal kurz nachfragen - und eventuell ein paar neue Ideen aufzuschnappen. ..

Fakten. .. meine Frau hat mich schon vor längerer Zeit betrogen, weil sie sich emotionell zu einem anderen Mann hingezogen fühlt(e). .. jedoch hat sie sich aber (vermutlich auch wegen des gemeinsamen Kindes) für mich entschieden. .. am Anfang waren da riesige Schmerzen, und einen tiefe Leere, und ich denke immer noch, dass ich sie liebe. .. allerdings bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich noch "will". ..

In den letzten Wochen hat sie sich wieder mal zurückgezogen. .. keine Berührungen, keine Zuneigung, ausser die "Standard-Bussis". .. Sex gaz zu schweigen. .. .

Jetzt frag ich mich halt doch schon, ob ich mir das ganz noch antun soll. .. schließlich nagt auch der Ehebruch an mir, und die Tatsache, dass mein "Nebenbuhler" immer noch in der Umgebung ist, und ich weis, dass die beiden weiterhin Kontakt haben, macht mir sehr zu schaffen. .. ich versuche zwar eine Vertrauensbasis wieder herzustellen, jedoch bin ich weit entfernt davon, dass ich das für mich schaffen kann. ..

Wäre nett von euch, wenn ihr mir ein paar Tips geben könnt!

lg
Sorgi

Antworten (1)
Hallo,

Ich kann mir ganz gut vorstellen wie du dich fühlst. War in so einer ähnlichen Situation. Für mich hört es sich an, als ob du dich bereits innerlich, unterbewusst bereits entschieden hast. Und zwar der Satz Zitat: allerdings bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich noch "will".
Der Mensch, der DICH verletzt hat, sollte derjenige sein, der sich im Forum Hilfe sucht, um die Beziehung wieder aufblühen zu lassen und nicht DU. Nimm es mir nicht übel, aber sie ist diejenige die fremd gegangen ist und nicht du. Du hättest allen Grund dich zurück zuziehen aber nicht sie. Allein die Tatsache, dass sie weiterhin Kontakt mir ihrem ehemaligen Liebhaber hat, wäre für mich persönlich ein Grund die Beziehung sofort zu beenden. Kind hin oder her...du bist derjenige der daran kaputt geht. Und eine schlechte Stimmung unter den Eltern können die Kinder auch wahrnehmen. Stell sie vor die Wahl, du oder weiterhin Kontakt mit ihren Ehemaligen. An deiner Stelle würde ich sehr hart bleiben.
Wäre es nur ein Seitensprung gewesen, kann man diesen eventuellen noch verzeihen. Aber so wie du das schilderst, stellt sie sich irgendwie selbst als Opfer da. Und dies geht überhaupt nicht!!!
Wünsche dir viel Glück

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema