Mehr Beiträge zum Thema
- Kann man als Laufanfänger gleich die optimale Laufhaltung trainieren?
Seit einem Monat laufe ich zweimal wöchentlich in einem Lauftreff. Ich wurde schon auf meinen Laufstil angesprochen, der wohl nicht so locker ...
- Joggen mit Schnupfen
Ein leichter Schnupfen kündigt sich an und frage mich ob ich mit dem angefangen Lauftraining wieder aufhören muss damit ich keine Herzschäden ...
- Schadet tägliches Joggen den Gelenken und Knien?
Hallo ihr! Ich jogge seit einem guten halben Jahr zweimal die Woche und merke, dass ich mich seitdem viel besser und fitter ...
- Wie lange vor dem Schlafengehen sollte man das Lauftraining beendet haben?
Zur Zeit komme ich meist erst am späten Abend nach Hause und drehe dann noch meine zehn Kilometerrunde, da ich mich morgens vor der Arbeit dazu ...
- Warum sollte man beim Laufen möglichst durch die Nase atmen?
Ich jogge seit fast zwei Jahren regelmäßig und laufe seit einigen Wochen in einem Lauftreff. Bisher habe ich meist durch den Mund geatmet und ...
- Bis zu welchem Schwangerschaftsmonat ist Joggen noch o.k.?
Meine Schwester erwartet ihr erstes Kind. Sie ist im zweiten Schwangerschaftsmonat und joggt weiterhin dreimal wöchentlich. Ich habe dabei so ...
- Wie sieht ein effektives Tempotraining während eines Ausdauerlaufes aus?
Ich möchte meine Grundschnelligkeit für meine Laufwettkämpfe über zehn Kilometer erhöhen. Dazu möchte ich Tempoeinheiten während meines ...
- Ist tägliches Joggen gesund oder eher schädlich?
Meine Freundin ist sehr ehrgeizig und will jetzt jeden Tag joggen und keinen Tag Pause einlegen. Die Strecken sind circa fünf Kilometer ...
- Was ist gesünder: Vor oder nach dem Frühstück zu joggen?
Bisher bin ich mit dem Lauftreff zweimal in der Woche gejoggt. Nun möchte ich am Wochenende noch eine dritte Einheit zusätzlich machen. Ich ...
- Laufe seit Jahren einen optisch unschönen Laufstil - sollte ich das jetzt noch ändern?
Vor drei Jahren bin ich mit Joggen angefangen und einfach drauf los gelaufen. Oft werde ich auf meinen "schleppenden" und unschön anzusehenden ...