14-Jährige hat Reiselust :D

Hallo Leute!

Wie schon gesagt, ich bin 14 Jahre alt und mein absolutes Hobby ist Reisen. Ich war schon so ziemlich in allen Ländern Europas und auch schon in Afrika. Meine Eltern betreiben ein Reisebüro und dadurch komme ich viel in der Welt herum, auch mit ihnen privat! Nun um meine Erfahrungen auszutauschen und mitzuteilen, wollte ich mal fragen ob es jemandem (vielleicht auch jungem) ähnlich geht oder dass vielleicht ein Elternteil ähnlich mit ihrem Kind so fühlt. Ich hoffe, dass hier ein paar Leute sind, um ihre Erfahrungen und Faszinierung über das Reisen als Antwort zu schreiben! Würde mich sehr freuen und hoffe auf viele tolle und schöne Erlebnisse!!

Danke und lg Claudia_14

Antworten (5)
Danke für eure antworten!

Ich verstehe jeden, wirklich jeden der reisen liebt! ich selber habe eine spezielle vorliebe zu norwegen! die natur ist einfach der wahnsinn! würde es jedem empfehlen, mal dorthin zufliegen! oder island, das ist natürlich noch faszinierender! ;) hoffe auf weitere meinungen :)

Rom

@chrissi4

warst du schon ma in Rom

da ist ja das Kolosseum und das Forum Romanum

das wäre was für dich :-)

Hallo!!!

Naja so etwas währe für mich das Schönste auf der genzen Welt. Warum???
Also meine Eltern sind geschieden und immer wenn ich bei meinem Vater bin versspricht er mir das wir dies und das machen aber nichts geschieht das sind alles nur leere Versprechungen jeder und alles ist viel wichtiger mein 8 Monate alter Bruder und seine neue Frau all wie schon gesagt sind wichtiger. Aber jetzt zu dir freu dich auf den Urlaub aber bringe nicht zu viele Andenken mit sonst musst du immer an diesen Urleub denken und vermisst es. Sei froh wenn du zu Hause bist und die Zeit mit deinen Freunden verbringen kannst und nicht so wie ich die ganze zeit zwischen meiner Mutter und Meinem Vater hin und her reisen musst. Lg. sarah...........xD villeich kannst du mir ja weiter helfen???

chrissi4
Kenne ich...

Ich persönlich bin fast schon reisebesessen. Ein Jahr ohne Urlaub ist für mich ein verlorenes Jahr. Wenn es für Fernreisen einmal finanziell nicht reicht, unternehmen wir zumindest Kurzausflüge innerhalb Deutschlands. Ich finde es wunderbar, dass meine Eltern mir relativ viel von der Welt zeigen, besonders als Abwechslung zum Alltag.

Am coolsten ist es wirklich in Griechenland. Ich interessiere mich sehr für Altertümer, die dort überall zu finden sind, und die Kombination aus Kultur und Natur ist einfach fantastisch (Säulen inmitten von Olivenhainen, besiedelte Täler, malerische Buchten). Fast an jeder Ecke ein Fotomotiv...

Mindestens einmal im Jahr fahren wir unter dem Kanal nach England, um meine Großeltern und Onkel/Tanten zu besuchen. Allerdings steht da natürlich die Familien-Reunion im Vordergrund. Wir besuchen allerdings schon einmal einen Park in der Umgebung und waren auch schon öfters in London.

Im Moment ist mit Reisen nicht so viel los, da man sich als künftiger "armer Student" natürlich keine großen Sprünge erlauben kann. Wahrscheinlich verbringe ich ein oder mehrere Semester im Ausland, einfach, um neue Menschen kennenzulernen, seinen Horizont zu erweitern und nicht stehen zu bleiben.

Ich auch

Ich mag genau so gerne reisen wie du ; ich reise wegen meinem Vater er arbeitet international und will uns oft zeigen wo er war .Dieses Jahr war ich schon in Oslo ; Miami und Ski fahren in Österreich.ich glaub ich kann dich verstehen :-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema