Ab wann kann man mit einem Baby in den Urlaub fahren?

Hallöchen,
eine gute Freundin von mir hat vor ein paar Monaten ihr erstes Kind bekommen, und jetzt denkt sie schon daran in den urlaub zu fahren (natürlich mit dem Kind).Ich persönlich hätte momentan garnicht den Nerv daran zu denken, und ausserdem würde ich das Kind frühestens mit in den Urlaub nehmen wenn es 1 Jahr alt ist.
Wisst ihr an welchem Alter es ok ist ein Kind mit in den urlaub zu nehmen? Sollte ich mit ihr drüber reden?

Vielen dank, lynda

Antworten (2)
Vorbereitung wichtig

Meine Schwester und ihr Mann sind mit ihren zwei Kindern sogar in den Camping-Urlaub gefahren, da war die Kleine drei Monate alt. Sie waren an der Nordsee mit dem Wohnwagen. Wenn man alles gut organisiert, auch an Medikament denkt und sich vorher wegen ärztlicher Hilfe informiert (schnell kann mal was sein, wie zuhause auch) ist das doch kein Problem? Sie kamen alle gesund und erholt zurück :-)

Neugeborenes

Babays kann man in den Urlaub mitnehmen wenn sie ein Jahr alt sind. Es gibt auch Eltern, die wirklich auf Flügen schon fast Neugeborene mitnehmen, das ist nicht gut für das Baby.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema