Endlich!!
Liebe Marie,
das freut mich natürlich sehr für dich!
Deine Erleichterung ist regelrecht zu spüren ;-)
Das möchtest du sicher nicht mehr erleben....Vermutlich hast du dir innerlich auch viele Gedanken gemacht, was wäre wenn?
Jetzt willst du mit der Pille auf "Nummer sicher" gehen...
Ganz wichtig find ich ist es, dass man sich auch „mit Pille“ gut aufeinander verlassen kann. Denn eine absolute Sicherheit gibt es nicht!
Sicherheit...was ist das überhaupt?
Zur Sicherheit gehören viele gute Gespräche, so dass man einander richtig gut kennenlernt, dass man weiß, ob der andere wirklich da bleibt, auch wenn es schwierig wird, ob er sich an das hält, was er verspricht usw.
Ja, es ist ein großes Thema, und es ist ganz wichtig, damit verantwortlich umzugehen, weil die Konsequenzen von Sex einfach so unglaublich groß sind... weil ein neues Leben entstehen kann.
Ich denke, dein Freund und du, ihr seid bestimmt auf einem guten Weg! ;-)
Er hat dir ja auch zugesichert, dass er für dich da sein will.
Doch es gäbe auch die Möglichkeit, eure Liebesbeziehung noch eine zeitlang anders zu leben! Aus echter Liebe und Fürsorge zueinander und füreinander, noch einige Zeit auf Sex zu verzichten! Dadurch hättet ihr die Chance, euch von einer ganz anderen Seite kennenzulernen! Einfach ganz unbelastet gemeinsam viele schöne Dinge unternehmen und unbeschwert miteinander umgehen, frei und ohne Sorgen!!
So könntet ihr euch auch gegenseitig vor einer bitteren Enttäuschung und Verletzung schützen, falls die Freundschaft endet....was ich euch beiden natürlich überhaupt nicht wünsche!
Das sind meine Gedanken für dich liebe Marie!
Alles Gute dir und herzlichste Grüße
Alina