Ab wann habt ihr eurem Kind richtige Milch gegeben (Kuhmilch)?

Guten Abend allerseits. Ich habe mal eine Frage an andere Eltern weil ich und meine Frau momentan ziemlich uneinig sind. Und wenn man dann erst noch die Schwiegermütter befragen würde wäre das Chaos perfekt. Daher lieber erst dieser Weg. :) Und zwar ab wann habt ihr eurem Kind normale Milch gefüttert, also auch Kuhmilch? Danke für eure Antworten!

Antworten (3)

Ich bin in der Frage Milch auch gespalten: Einerseits ist sie ein wertvolles Lebensmittel, das neben Eiweiß auch viele Vitamine und Mineralstoffe enthält, aber andererseits leidet jeder vierte Erwachsene bei uns an einer Milchzuckerunverträglichkeit. Außerdem soll Kuhmilch angeblich auch das Risiko, an Diabetes zu erkranken, erhöhen.

Mit 2 Jahren

Als mein Sohn 2 Jahre alt war, habe ich ihm normale Milch gegeben. Natürlich nicht die fettarme H-Milch, sondern frisch Vollmilch. Ich habe auch von Leuten gehört, die Kuhmilch ablehnen, aber ich glaube eigentlich, dass das wieder so ein esoterischer Aberglaube ist.

Gar nicht, denn wir glauben, dass Kuhmilch generell nicht gut ist für Menschen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren