Wieviele Kalorien braucht ein Baby täglich?

Hallo! Nach meiner Schwangerschaft zähle ich jede Kalorie, um meun Normalgewicht wiederzubekommen. Jetzt mache ich mir Grdanken, wieviele Kalorien ein Baby täglich braucht, um zu gedeihen, aber nicht dick zu werden. Gibt es da Tabellen, wo man nachschauen kann? Gruß Bettina28

Antworten (2)
Gesunde Ernährung für Babies

Als Krankenschwester empfehle ich gerne die Broschüre des Gesundheitsministeriums mit dem Titel "Beikostempfehlung". Diese gibt es auch online unter http://richtigessenvonanfangan.at/Publikationen/Projektbezogene-Publikationen/Broschuere-Richtig-essen-von-Anfang-an!-Babys-erstes-Loeffelchen
Prinzipiell kannst Du nicht viel falsch machen, wenn Du auf dein Kind eingehst. Kinder wissen in diesem Alter noch selbst sehr gut was ihnen gut tut und was nicht. Die Broschüre wird Dir aber bestimmt weiter helfen.

Antwort

Und wie so oft bringt Google die Erleuchtung:
http://www.kinder.de/Empfohlene-Kalorienanzahl-fuer-Kinder-und-Erw.3261.0.html

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren